epikur schrieb:Das macht ein Bekannter von mir seit Jahrzehnten. Er sieht ziemlich perfekt aus. Er ist 44 Jahre alt. Scheint sehr gut zu funktionieren.
ArnoNyhm schrieb:Zieh das nur durch. Ich mach auch seit gut 3 Jahren HFT und habe nicht das Gefühl dass ich in nächster Zeit tot umfalle oder so. Ich bin auch so gut wie nie Krank und auch von den Fortschritten her scheint es mir weit besser zu funktionieren, als dieser klassische Ansatz mit dieser surrealen Angst vorm katabolen Übertrainingsteufel.
Isso. Danke Jungs.
Ja, es ist nur dabei sehr wichtig noch mehr als sonst auf seinen Körper zu hören, er signalisiert einem in der Regel, wie es aussieht.
Ich sehe das wie gesagt eher evolutionär. Damals haben die Steinzeitmenschen auch nicht nur 2-3x gejagt, und den Rest "der Woche" aufgrund von Regeneration nur vor dem Feuer gesessen. Der menschliche Körper ist eine Hochleistungsmaschine, die, wenn daran gewöhnt, definitiv auch 7x die Woche benutzt bzw. gefordert werden kann. Wer seinen Körper kennt, wird wissen, wie er ihn behandelt. Man darf es schlicht nicht übertreiben.
Schlaf, eine außergewöhnlich gesunde Ernährung und hohe Disziplin tun ihr Übriges.