unrealtime schrieb:sondern eher eine Fettabbauübung.
Das ist irgendwie so ganz klassische BroScience ... es gibt keine Fettabbauübungen. Man könnte höchstens argumentieren, dass du eine Übung machst die mehr in den Bereich Kardio fällt.
Aber auch Kardio baut kein Fett ab, Kardio verbraucht Energie ... nimmst du nun weniger Energie zu dir als du verbrauchst, verlierst du Fett.
Außerdem hören sich 3 Sätze mit einer Hantel nicht gerade nach Kardio an.
Verlierst du nun in den nächsten 30-90 Tagen Gewicht, liegt das daran dass du durch die neue sportliche Belastung mehr Energie verbraucht hast als zuvor und wahrscheinlich nicht mehr gegessen hast.
Aber trotzdem toi toi toi. Hauptsache du machst was und hast Spaß daran.
BackToLife schrieb: Und ich habe mich aufjedenfall dazu entschlossen,in die Richtung zugehen, wo ich mit schweren Gewichten arbeite.
Naja aber was genau erhoffst du dir von schwerem Gewicht ? Also wieso willst du dahin und was willst du damit erreichen ?
Was schwer ist hängt eh von ganz unterschiedlichen Faktoren ab, deinem Geschlecht, deiner Größe, deiner Trainingserfahrung, deiner Technik ... etc.
Ich finde es ist clever zu versuchen mit möglichst wenig Gewicht möglichst viel Effekt zu erzielen. Den letztendlich steigt mit höherem Gewicht auch die Verletzungsgefahr
:(