Der große Kraftsport- und Fitnessthread
13.01.2022 um 20:28Okay, aber trotzdem, nichts ist unmöglich :)
Und wie sieht dein Trainingsplan so aus und deine Steigerungen?
Und wie sieht dein Trainingsplan so aus und deine Steigerungen?
Bruderchorge schrieb:Okay, aber trotzdem, nichts ist unmöglich :)Man muss es jetzt allmählich mal so sehen: Der Kollege ist mit seiner Statur gut für Kreuzheben im 200er Bereich und Beugen auch entsprechend. Da sollte er mal rangehen und mit der Langhantel die nächste Stufe zünden. Kurzhantel ist in jedem Programm eh noch als Accessories mit drin. Kettlebells, damit mal ein bisschen Schwung in die Bude kommt und der Junge mal richtig ans Pumpen gerät und seinen Kreislauf zum Dampfen bringt :D @PStanisLove
Nemon schrieb:Der Kollege ist mit seiner Statur gut für Kreuzheben im 200er Bereich und Beugen auch entsprechend.Ich weiß nicht, ob ich Kreuzheben schon so bald mit den Gewichten mach, ich schau erstmal was funktioniert, sollte ich mich für eine Langhantel entscheiden. Ein Fitnessfahrrad ist mir da erstmal wichtiger für die Kondition. Ich Radel darauf und könnte ja singen dabei, das könnte die Atemtechnik beim singen besser machen.
Nemon schrieb:Kettlebells, damit mal ein bisschen Schwung in die Bude kommt und der Junge mal richtig ans Pumpen gerät und seinen Kreislauf zum Dampfen bringt :DDurch Gartenarbeit kommt mein Kreislauf schon gut in gang, aber es geht sich ja um Steigerung um mehr Kalorien zu verbrennen.
PStanisLove schrieb:bisschen eine schlankere Linie oder größere Oberarme und etwas mehr V Form habe ich mir schon erhofft.Ansonsten bei Cardio immer versuchen einen Sport zu finden welcher dir Spaß macht. Wenn das Radeln ist, dann eben radeln.
Nemon schrieb:Keinen Respekt verdient es, mit dem Handy auf dem Hocker sitzen, dann zwei mal mit krummem Rücken und 40 kg auf der Stange rumzappeln und sich dann mit dem Handy in eine Beinmaschine setzen. Aber das ist noch ein anderes Thema.Mein persönlicher Albtraum, den ich jedes Jahr wieder im Januar im Gym erlebe... :|
pattimay schrieb:ein sehr effizienter Weg seinen Gesamtumsatz zu erhöhen ist mehr Bewegung im Alltag. Mind. 10K Schritte usw. Weiter weg parken, mal eine Runde spazieren gehen, U-Bahnstation früher aussteigen usw. Es muss nicht immer gleich die fette Cardio Session sein, die natürlich aber auch gesund ist.Diese Bewegung im Alltag fehlt mir seit Home Office auch fast komplett. Aber mal um den Block gehen ist viel zu unterschwellig, um als Cardio-Einheit abgerechnet werden zu können. Eher ein bisschen als Regeneration und den Organismus am Leben zu halten. Wir brauchen echte Ausdauer Einheiten, um auch die Kraft-Leistung zu unterstützen. Viele Fettabbau bringt das aber nicht von selbst und für den Fettabbau bringt das Kraft-Training auch nicht viel, wenn man sich überkalorisch ernährt.
PStanisLove schrieb:Durch Gartenarbeit kommt mein Kreislauf schon gut in gang, aber es geht sich ja um Steigerung um mehr Kalorien zu verbrennen.Also ich finde, wenn man Garten und Landschaftsbau usw. macht, braucht man auch ein wenig "Kampfgewicht". :D
Nemon schrieb:Ääähmm … was heißt bei dir Einstieg?Hmmm, so sehr Einstieg, dass ich nicht weiß ob das viel oder wenig ist. :D
Yooo schrieb:Hmmm, so sehr Einstieg, dass ich nicht weiß ob das viel oder wenig ist.okay, verstehe 😃
Nemon schrieb:Diese Bewegung im Alltag fehlt mir seit Home Office auch fast komplett. Aber mal um den Block gehen ist viel zu unterschwellig, um als Cardio-Einheit abgerechnet werden zu können. Eher ein bisschen als Regeneration und den Organismus am Leben zu halten. Wir brauchen echte Ausdauer Einheiten, um auch die Kraft-Leistung zu unterstützenJa klar, da bin ich voll bei dir. Für das Herz-Kreislauf-System usw. Aber allgemein um abzunehmen ist die Alltagsaktivität echt entscheidend. Denn wenn ich täglich, bspw durch einen großen Spaziergang, 300kcal mehr verbrenne ist das mehr pro Woche als, wenn ich nur 3x pro Woche Sport mache (Cardio), aber meine Alltagsaktivität nicht steigere. Da kann man schon viel bewirken, es sei denn natürlich man hat schon einen aktiven Alltag.
Nemon schrieb:Wird im Wohnzimmer ja auch zum Sicherheitsthema ;)Ja, zum Ende hab ich auch mehr Wert auf die Sicherheit gelegt als das noch voll mit zu machen, was ich ohnehin nicht mehr ganz gepackt habe.
Yooo schrieb:Muss mir noch ne Gummi Matte holen...Ich habe hier im Forum eine empfohlen. Findest du bestimmt.
Yooo schrieb:Ja, zum Ende hab ich auch mehr Wert auf die Sicherheit gelegt als das noch voll mit zu machen, was ich ohnehin nicht mehr ganz gepackt habe.Ich kann dir die Matte von Freeletics empfehlen, die ist sehr hochwertig und stabil verarbeitet.
Wenn das Ding auf den Boden fliegt ist da ne schöne Delle drin und zum Fenster hin würd ichs nicht machen.
Muss mir noch ne Gummi Matte holen...
Bin gespannt.
R4z0r schrieb:Letztendlich hängt es davon ab was du für Ziele hast und wo du hin willst.Jeder muss das finden, zu dem er auch dauerhaft motiviert ist und ggf. herausfinden, wo die Talente liegen.