Der große Kraftsport- und Fitnessthread
13.11.2020 um 19:54Es kotzt mich schon ein bisschen an, dass die Schwimmhallen zu sind. Verkauft jemand günstig sein Rudergerät?
-MsEiskalt- schrieb:Hat jemand universelle Übungen (Frau) für zu Hause? Ohne große Gerätschaft?Ich meine, Mark Lauren hat ein Buch mit Körpergewichtsübungen speziell an Frauen angepasst geschrieben.
H.W.Flieh schrieb:Ich meine, Mark Lauren hat ein Buch mit Körpergewichtsübungen speziell an Frauen angepasst geschrieben.Ja, das ist richtig. Ich hab das "normale" von ihm und finde es gut, auch für Frauen.
DieGarnele schrieb:Danke für Beiträge, ich werde mir die Modelle mal anschauen. Beschäftige mich erst seit heute richtig mit dem Thema.Mach das mal. Der Markt ist sehr breit gefächert und ständig kommen neue Modelle auf den Markt.
pattimay schrieb:Der Markt für Damenmodelle ist leidet etwas kleiner.Interessant. Ähnliches denke ich auch. Nur andersrum. :D
Bettman schrieb:Zumindest für dezente Herrenuhren finde ich die Auswahl eher beschränkt.Wäre ich ein Mann würde ich mir jetzt direkt die Amazfit GTR 2 bestellen. Finde die total schick und die Funktionen sind Top. Das Preis Leistungsverhältnis ist echt richtig gut. Ich ärgere mich so sehr das sie die nicht als 42mm Modell gemacht haben.
Bettman schrieb am 10.04.2018:Außerdem habe ich noch die Withings Steel Hr von Nokia ein wenig ins Visier genommen. Ebenfalls eine sehr schicke Uhr und mit den 25 Tagen Akkulaufzeit wirklich herausragend. Was ich da nur nicht so schön finde, ist der fehlende Zugriff auf Whatsapp und Mails.;) ) im Blick habe:
Bettman schrieb:Alltagsheldin schrieb:Oft auch etwas teurer, je nach Farbe. Meine Frau hat eine Vivoactive 4. Die war in weiß teurer als andere Farben, verrückte Welt :D
Der Markt für Damenmodelle ist leidet etwas kleiner.
SilentABT1 schrieb:Oft auch etwas teurer, je nach Farbe.Klassisches Gender-Marketing.
SilentABT1 schrieb:Wir fahren mit dem Auto in's Fitnesscenter um dort auf dem Laufband zu joggen oder auf dem Rad zu fahren, crazy irgendwieKlar, aber letzten Endes hat man im Fitti zwei Vorteile:
Bettman schrieb:Klar, aber letzten Endes hat man im Fitti zwei Vorteile:Ich wollte am "Fitti" nichts schlecht reden! Ich bin selber angemeldet, macht Spaß, alles gut^^
- man muss nicht im Dunkeln rennen
- man ist nicht alleine im Wald oder in Parks
Gerade für Frauen können das entscheidende Gründe fürs Fitti sein
Und die Klimatisierung ist den überwiegenden Teil des Jahres auch besser. Ich wollte jetzt nicht bei Glatteisgefahr mit dem Rad herumkurven :D
SilentABT1 schrieb:Oft auch etwas teurer, je nach Farbe. Meine Frau hat eine Vivoactive 4.Ich habe auch eine Garmin Vivosmart HR. Aufgrund meiner Handgelenksumfänge musste ich die in Größe L/XL nehmen. Die einzig Verfügbare Farbe in dieser Größe: schwarz! Das fand ich etwas schade.
DieGarnele schrieb:Ist hier jemand der eine Apple Watch oder auch eine andere Smartwatch für sportliche Aktivitäten nutzt? Wenn ja, konntet ihr damit einen Mehrwert für euch erkennen?Was hast du damit vor?
SilentABT1 schrieb:Wenn es um Fitness und Leistungssteigerung geht, gibt es nicht effektiveres als Sport in der Gruppe unter Gleichgesinnte.Der Radsport ist extrem von Trainingsmythen durchdrungen.
Seit ich nach Bauchgefühl und eigene Erfahrung trainiere geht's mir deutlich besser! Ich fahre entspannter, kann einfach mal die Landschaft genießen und muss mich nicht ständig sinnlos aber zwanghaft auf die Segmente konzentrieren :D
An Leistungsfähigkeit habe ich dadurch überhaupt nichts verloren, im Gegenteil!
H.W.Flieh schrieb:Ich meine, Mark Lauren hat ein Buch mit Körpergewichtsübungen speziell an Frauen angepasst geschrieben.
pattimay schrieb:Na mit einfachen Grundübungen wie Kniebeuge, Ausfallschritte, Liegestütze, Dips kann man schon viel zuhause machen. Da gibt es ja auch jeweils zig Varianten. Oder eben Youtube Videos.Lieben Dank,
filiz schrieb:Aber man braucht wirklich kein Studio ,es gibt wunderbare Apps, die man sich runterladen kann und starten kann, auch ohne Geräte, mache ich auch ab und zu.Na ja, es kommt immer darauf an, was man trainiert. Mein Lockdown-Heimstudio ist doch nach immer umfangreicher geworden. Es begann mit einer niedlichen 16 kg-Kettlebell im März. Das war die letzte, die ich noch im Laden bekam. Jetzt sind es vier, bis 24 kg. Mit mehr möchte ich im Wohnzimmer auf einer 1cm-Schaumstoffmatte auch nicht hantieren. Dann sind dazu gekommen: Eine Turnstange und Ringe im Türrahmen, Ein Dip-Barren sowie diverse Bänder uns Kleinteile. Ausdauer-Geräte sollten eigentlich nicht auch noch in die Wohnung. Der Markt inkl. Ebay ist auch fast leergefegt. Jetzt ist aber doch etwas bestellt. Weil man das auch braucht und Burpees plus Kettlebell & Co. über 40 — 60 Minuten auch schon wieder so heftig sind, dass man den ganzen Plan anpassen muss.