PStanisLove schrieb:Was mir bisher zum beispiel geholfen hat ist Fitnessyoutuber zu entfolgen, obwohl ich leute wie Coach Steff und Sascha Huber oder Tim Gabel gefolgt bin, die zu den besseren Fitnessyoutubern gehören. Zumindest nehm ich das so war.
Es ist alles ein bisschen schwierig. Wenn man ernsthaft Kraftsport betreibt, kommt man schnell auf falsche Vorstellungen. Von BB müssen wir da gar nicht erst reden. Es gibt einige Leute, die ein extremes Potenzial haben und seit Kindheit zielgerichtet trainieren. Daran darf man sich nie messen. Die besten CrossFitter sehen schon lächerlich aus gegen das, was kleine. leichte Gewichtheberinnen der Elite so anstellen. Es kommt darauf an, was jeder mit seinen Möglichkeiten und Work-Life-Balance aus sich macht und ob er das gut macht. Gut heißt, zielstrebig und konsequent — aber auch mit einer positiven Einstellung und gesund insgesamt. An mehr kann man niemanden messen. Vergleiche von Kraftwerten hinken immer. Wenn man über Plateaus nicht hinweg kommt etc., kann ein Coach helfen. Wenn man völlig unbegabt ist, soll man sich was anderes suchen. Alles andere, was Leute ernsthaft machen, verdient den Respekt.
Keinen Respekt verdient es, mit dem Handy auf dem Hocker sitzen, dann zwei mal mit krummem Rücken und 40 kg auf der Stange rumzappeln und sich dann mit dem Handy in eine Beinmaschine setzen. Aber das ist noch ein anderes Thema.
Du hattest mal erzählt, was du so machst, ich habe aber nur was mit Kurzhanteln in Erinnerung. Hast du mal richtig auf Gewicht gemacht mit Langhantel? Oder mal mit Kettlebells?