Der große Kraftsport- und Fitnessthread
27.01.2019 um 11:10Heute morgen schon eine Stunde schwimmen, mein Rücken fühlt sich erheblich besser als direkt nach dem Aufstehen an und jetzt gibt's Frühstück. :)
MadamMim schrieb:Heute morgen schon eine Stunde schwimmenGratulation, ich habe nur eine Stunde im Wasser gestanden.
MadamMim schrieb:mein Rücken fühlt sich erheblich besser als direkt nach dem Aufstehen anDas kenne ich. Gibt Nächte (bzw. frühe Morgenstunden) da wache ich auf, obwohl noch nicht ausgeschlafen, weil ich nicht mehr liegen kann
MadamMim schrieb:oder warum stehst du eine Stunde im Wasser?Wir waren im Hallenbad und das Hallenbad war doof.
agonist schrieb am 24.01.2019:Das ist jetzt nun Definitionssache, denn:Ein gesunder Bodybuilder zwischen 20 - 40 auf Stoff, der nicht härter und mehr als ein Naturalbodybuilder trainiert, was ihm die Steroide aufgrund der erheblich verkürzten Regenerationsphasen und der eventuellen Kraftsteigerung (je nach Steroid) ja ermöglichen würden, cheatet auch in meinen Augen, besonders wenn er noch behauptet er wäre Naturalathlet. Von der Sorte gibt es bestimmt welche ;) Bei einer Veranstaltung wie Mr. Olympia, wo die Top 15 des Profibodybuilding gegen einander antreten, sollte aber jedem klar sein das da keiner dabei ist der nicht auf Stoff ist. Die meißten auch ganzjährig, die Zeiten wo Spitzenbodybuilder ihrem Körper noch mehrere Monate Erholung von extern zugeführten Hormonen ließen sind schon lange rum glaube ich. Die meißten haben Werbeverträge und müssen immer einigermaßen in Form sein.
- trainiert ein Bodybuilder mehr als ein "Natural Bodybuilder", oder ist seine "unnatürliche" Muskulatur reine Auswirkung seines Medikamentenmissbrauchs? wenn er nur durch die Medikamente so aussieht wie er aussieht, dann leistet er ja nichts "übernatürliches", sondern schlicht etwas "unnatürliches". er schaut zwar ärger aus als derjenige, der im gleichem Umfang natürlich trainiert, aber er leistet eben nicht mehr, außer dass er sich eben was reinhaut.
Das meine ich mit cheaten und deswegen kann so jemand auch kein Vorbild sein. Vergleichen kann man es mmn mit den gedopten Radfahrern, die nichts übernatürliches leisten, sondern schlicht betrügen. ;)
H.W.Flieh schrieb am 24.01.2019:Da wirfst Du bei mir eine interessante Frage auf: Was ist das natürliche Potential?Kann vielleicht durchnittlich schon hin kommen, aber zu viel Wert sollte man dem auch nicht bei messen. Ich hatte früher mal einen Arbeitskollegen aus Barbados, der hatte sehr dünne Handgelenke(so wie ich), aber nen 50er Oberarm bei sehr geringem Körperfettanteil. So wie er sagte hatte er in seinen besten Zeiten noch um einiges mehr. Bin auch sehr sicher das er ungedopt war. Soll jetzt nicht rassistisch klingen, aber ich hatte schon einige farbige Arbeitkollegen so wie ihn, die eine unglaublich gute Veranlagung hatten viel Muskelmasse auf zubauen und diese teilweise auch ohne Training über sehr lange Zeit halten konnten. So wurde einer von meine Afro-Amerikanischen Freunden, der früher vom Körper aussah wie der junge Mike Tyson ohne Training zwar im Lauf der Jahre schwammiger, aber sieht immer noch aus wie ein gut trainierter Gewichtheber - und der macht schon über 10 Jahre keinen Sport mehr ;)
Ich betreibe kein Bodybuilding, das vorweg. Ich bin Freizeitsportler.
Vor etwas längerer Zeit bin ich über die McCallum Formel gestoßen. Ausgangsgröße ist der Handgelenksumfang. Aus der wird der zu erreichende Brustumfang errechnet:
Brustumfang soll sein 6,5*Handgelenksumfang
Daraus dann die weiteren Maße
Halsumfang soll sein 0,37*Brustumfang
Hüftumfang soll sein 0,85* Brustumfang
Taillenumfang soll sein 0,7* Brustumfang
Oberarmumfang soll sein 0,35*Brustumfang
Unterarmumfang soll sein 0,29*Brustumfang
Oberschenkelumfang soll sein 0,53* Brustumfang
Wadenumfang soll sein 0,34*Brustumfang
back_again schrieb am 17.01.2019:Ja, mit Freundlichkeit und Respekt kommt man meißt irgendwie weiter bei Leuten diesen Schlags...Das denke ich mir auch. Gerade wenn es mehrere sind, da traue ich mich nicht, da was blödes zu machen. Und scharf auf Strafe bin ich auch nicht also daher packe ich mein Charme und meine Freundlichkeit aus und bete, dass die mich in Ruhe lassen.
back_again schrieb am 17.01.2019:"Was Dich nicht umbringt macht Dich nur noch härter" lehrte man mich in jungen Jahren ;)Eben, Du musst es vorher aber nur überleben ;)
back_again schrieb am 17.01.2019:Die gibt´s natürlich auch... Denen ist Ihre "Schutzfunktion" außer Kontrolle geraten, da hat quasi der selbsterschaffene "Dämon" die Kontolle übernommen. Als Gesellschaftsunfähig landen diese Leute öfters entweder im Knast oder sterben wenn sie das nicht in den Griff bekommen... das ist so das Klientel was sich wegen Kleinscheiß beim "alles oder nichts vor der Imbissbude" gegenseitig massakriert. Sollte man auf Abstand halten, diese Leute sind für andere unzugänglich und verloren...Solche Leute sollten mal einen Anti-Agressions-Training machen.
BossMeng schrieb:In einem Club zB hat das nichts genütz nur freundlich zu sein und dann hat er´s eben aufs Maul bekommen ;) ;):ask:
BossMeng schrieb:Solche Leute sollten mal einen Anti-Agressions-Training machen.:ask: :ask:
BossMeng schrieb:Hilft aber auch nciht bei jeden:ask: :ask: :ask:
BossMeng schrieb:Wenn man nicht weiß um welche Situation es gehr, sollte man den Mund halten.
BossMeng schrieb:Solche Leute sollten mal einen Anti-Agressions-Training machen.:D
BossMeng schrieb:Das bezog sich auf eine ganz andere Situation.Das ist total irrelevant, worauf sich das bezog, denn Deine Erklärung und Dein eigenes Verhalten unterscheiden sich null. Das hat man Dir im Missenthread auch schon zu verklickern versucht. ;)
Interested schrieb:Aber unverständlich bleibt, warum Dunicht ein wenig mehr nach denkst als einfach mal los zu schießen.
gruselich schrieb:fett ziemlich mittig im normalbereichim Vergleich zur Durchschnittsfrau in deinem Alter auf jeden Fall top.