MizunoAmi schrieb:Vor Jahren hatte ich im Großraumbüro gearbeitet, wen ich dort als Grupppenleiter bzw. Teamleiter vorgesetzt bekam, Horror.
Ich glaube einigen bekommt auch so eine Position nicht. Denken dann gleich wer weiß wer zu sein.
Komme aus der Sicherheitsbranche und da bekommt einigen auch die Objektleiter-Position nicht. Alles schon erlebt.
Oder unverschämte-arrogante Kunden oder Mitarbeiter des jeweiligen Objekts begegneten entweder uns Sicherheitsleuten oder auch dem Reinigungspersonal von oben herab. Meist sind/waren das jüngere Menschen zwischen 18-40 Jahren ca. - nach meinen gemachten Erfahrungen. Viele Ältere scheinen noch sowas wie Höflichkeit usw. zu kennen.
Zur eigentlichen Frage; Mein Eindruck ist nach wie vor der, dass unsere Gesellschaft zunehmend Ich-bezogener wird oder anders der Ellbogen im übertragenen Sinne immer mehr regiert.
Mir scheint es auch, als haben immer mehr Menschen ein Problem mit unserem grundlegenden Solidaritätsprinzip. Kurz: Kein Bock mehr für andere Menschen mittelbar durch Steuer- und Sozialabgaben mit zu bezahlen.
Was ich auch nach wie vor beim Autofahren erleben, macht mich fassungslos: Rasen, Drängeln, uneinsichtig fremde Zufahrten blockieren, fast ganze Bürgersteige in Beschlag zu nehmen und je nachdem auch am liebsten noch mit dem Auto bis in die Läden hinfahren, um nicht mal einen Meter die lieben Füße zu bewegen.
Man sagt sich ja, dass das Autofahren den Charakter von Menschen widerspiegeln soll. Falls: Na dann gute Nacht Marie mit der Gesellschaft!