Bibibee schrieb:Erinnert mich an die immer wiederkehrenden Situationen im Supermarkt.
Mutti 1 mit Kinderwagen trifft Mutti 2 mit Kinderwagen und beide bleiben natürlich mittig im Gang stehen.
Kein Vorbeikommen.
Ja, das hasse ich auch. Oder Menschengrüppchen, die sich direkt vor dem Supermarkt-Eingang positionieren und meinen, genau da ein Schwätzchen halten zu müssen. Hauptsache, mitten im Weg.
nairobi schrieb:Auch gibt es Menschen, die nicht so gut hören. Gerade auch ältere Leute (aber nicht nur).
Ja, meine Mutter ist so ein Fall. Hat seit ein oder zwei Jahren Hörprobleme, besonders was höhere Töne angeht.
Will sich aber nicht eingestehen, dass sie ein Hörgerät braucht, denn das ist ja nur was für alte Leute.
Ich habe es schon ein paarmal mitbekommen, das hinter uns ein Fahrradfahrer klingelt und sie null Reaktion zeigt, so dass ich sie erstmal darauf aufmerksam machen musste.
Seitdem habe ich eine Heidenangst, dass irgendein Radfahrer sie umnietet, wenn sie alleine unterwegs ist. Leider ist sie auch nicht gerade jemand, der super aufmerksam auf seine Umgebung achtet.