Wird die Gesellschaft immer unfreundlicher?
17.04.2025 um 11:02Unterm Strich war es immer so. Allein der Focus hat sich geändert. Je stärker das eigene Ego ausgebildet ist, umso stärker empfindet man den Egoismus der Anderen. Die Gesellschaft verändert sich selbstverständlich immer. Die Frage ist, wie gehe ich mit den Veränderungen um. Vergleiche ich ständig mit der Vergangenheit und hoffe auf eine bessere Zukunft oder lebe ich im Hier und Jetzt und versuche mit einer positiven Einstellung die Dinge zu betrachten. Du weißt schon, das Glas ist halb leer oder halb voll.MissMary schrieb:Das glaube ich nicht, das Verhalten (mancher) Menschen ist schon deutlich egoistischer und bizzarer.
Anonyme Spenden an anonyme Stellen die ich nicht kenne, das zeugt von einer ausgeprägten Naivität. Im digitalen Zeitalter wo man im Viertelstundentakt auf das Handy schielt, kommen allein da schon zig Fakeanrufe um den Abnehmer mit irgendwelchen Tricks zu übervorteilen. Die Liste ist endlos, genau wie die Opfer die auf solche Tricks hereinfallen. Die Technik macht es möglich und hebt das ganze auf ein zeitgemäßes Level.MissMary schrieb:Heute meldete sich dieses und sagte, es habe sich nun herausgestellt, dass die Geschichte erstunken und erlogen war.
Die Frage auch hier, in wie weit steige ich mit ein und fahre mit, oder lass mich mitfahren.