Seid mal ehrlich
25.01.2019 um 13:25Vampirella schrieb am 20.01.2019:Zum einen ne heftige Insekten Phobie, obwohl ich weiss, dass die meisten Insekten mir nix anhaben können. Ist auch nicht bei jedem Insekt gleich gross die Angst und alle meinen Ängste sind stark von meinem Stresslevel abhängig. Gab Zeiten da konnt ich das Zimmer nicht mit einer Fliege teilen.Da brauchste nicht mehr lange Angst vor zu haben... das Insektensterben nimmt immer weiter zu...
Siehe auch: Wikipedia: Insektensterben
Und ich muss leider auch zugeben, dass ich Insekten auch eklig finde... allerdings... ob ich davor eine regelrechte Angst habe, kann ich gerade nicht so sagen... oder vielleicht doch? Durch den Ekel vielleicht... und vor Ekelgefühlen hat man ja auch irgendwie Angst, oder nicht?
Vor Spinnen hatte ich mal ein wenig Angst entwickelt, aber die ist wieder vergangen... ich finde sie immer noch sehr gruslig, aber ich stülpe ein Glas drüber und dann raus damit an die frische Luft.
Hm... seltsam... jemand hat hier gerade berichtet, dass in einem Traum immer ein Hai vorkam...
...und da ist mir eingefallen, dass ich im offenen Meer immer eine Heidenangst bekomme... ich stelle mir dann immer sehr bildlich vor, wie etwas unter mir schwimmt... das ich nicht sehen kann und das vielleicht gefährlich sein könnte.
...ich weiß nicht, meistens halte ich es nicht lange in einer solchen Situation aus... letztes Mal im Roten Meer (Ägypten) hat es aber auch über einen längeren Zeitraum funktioniert... da waren auch sehr viele mit mir im Wasser... vielleicht lag es daran, dass ich mich nicht so gefürchtet habe... aber alleine im offenen Meer... ne, das ist wohl nichts für mich.