@anandalaut Deiner Aussage wäre das das ewige Leben, da ich mich ja anscheinend an meine Vorherigen erinnern kann!? Nun, nach der christlichen und jüdischen Lehre (islam kenne ich mich zu wenig aus) gibt es die unsterbliche Seele, aber es weiß keiner ob sie sich an das irdische Leben erinnert, ähnlich wie in der griechischen Mythologie wenn Hades den Toten die Erinnerung an das Leben nahm um ihnen im Elysium ein glückliches "Leben" zu ermöglichen.
Nun das eine gewisse Reinkarnation stattfindet habe ich in einem anderen Thread gepostet, da ja unser Leib wieder der Natur zugeführt wird und durch Nahrungsaufnahme wieder in uns landen kann (bzw. ungeborenes Leben), genau wie die Energie die sich in der Natur ausbreitet. Das heißt wir tragen alle etwas von Verstorbenen in uns, ob wir wollen oder nicht (man kann es auch kollektives Bewußtsein nennen). Aber das ich nach dem Tod MIR bewußt bin das ich Tod bin, und mir meine eigene Hölle schaffen kann, überzeugt davon sein muß das ich wiedergeboren werde, damit ich nicht in dieser Hölle lande, das glaube ich nicht. Wenn die Seele dem Körper und dem Geist entrissen wird dann bleibt nur ein Schatten, eine Nuance, ein Traum von dem übrig was mir im Leben passiert ist. Der Rest wird wieder in den Kreislauf des Lebens eingeführt. (Ich sterbe, zerfalle, werde von einem Wurm angeknabbert, der von einem Huhn gefressen wird, das Huhn wird von einem jungen Ehepaar gegessen, sie haben Sex danach, bekommen ein Kind et voila isch bin wiedär auf där Ärde, bien...zumindest ein Teil von mir
;) )