@CosmicQueen oha 11 mal, na bitte...wenn das nicht mal ein eindeutiger statistischer Zusammenhang ist....aber das wird ja hier vermutlich auch wieder ignoriert und alles auf den Lebenswandel usw... geschoben.
Heide_witzka schrieb:Es ist an der Zeit zu realisieren, dass es einfach nicht jedem zu vermitteln ist, dass zwischen einem direkten und einem indirekten Zusammenhang Unterschiede bestehen und was sie in diesem konkreten Fall bedeuten.
Nach etlichen Seiten sollte man dazu übergehen zu akzeptieren, dass in manchen Fällen persönliche Gründe die Verständnis auch einfachster Zusammenhänge erschweren bzw. unmöglich machen.
Man sollte das Thema abhaken, ab einem gewissen Alter ist man, sofern man nicht unter Kuratel steht, selbst für sich verantwortlich.
das ist ja schön wie du hier manch einen User als unfähig bzw. vom Intellekt her beschränkt darstellst, ändert aber nichts an dem eigentlichen Fakt dass Zucker in der Menge wie wir es täglich konsumieren bzw. ein Großteil der Bevölkerung einfach zu hoch ist.
Das es auf die Menge ankommt bestreite ich ja auch gar nicht, bzw. das ein wenig Zucker praktisch keinen negativen Einfluss auf die Gesundheit hat.
Der Großteil hier meint aber dass diese enorme Menge, die heutzutage üblich ist, also weit über 100 Gramm / Tag ebenfalls nichts negatives darstellt....warum auch immer. Das ist dann eben so und ein Zusammenhang zu Diabetes und anderen Krankheiten rührt ganz bestimmt nicht daher.
Andere Krankheiten sind bspw. Demenz / Alzheimer welche, oh welche Überraschung, ja auch immer weiter ansteigen.
Natürlich stelle ich das auch nicht als ultimative Wahrheit dar, also dass es NUR an diesem hohen Zuckerkonsum liegt, die Zusammenhänge sind weitaus komplexer, grade auch bei Alzheimer, aber "ein weiter so wie bisher", so wie es die User hier vertreten kann ich einfach so nicht stehen lassen.