@gastric man kann es natürlich immer auf den sonstigen Lebenswandel schieben, bzw. scheint das ja grade in diesem Thread ein beliebtes Totschlagargument zu sein.
Fakt ist doch dass die Anzahl Diabetes Typ-2 in den letzten Jahren stets weiter ansteigt, so hat nun die gesamte Bevölkerung allgemein einen ungesunden Lebenswandel, so dass es vielleicht nur daran liegt?
Ok zum Teil schon, aber der Zucker selber bzw. sein hoher Konsum wird seinen Anteil haben, da er ja nun auch nahezu überall mit drin ist.
kleinundgrün schrieb:Es wird langsam immer absurder. Wie kann man sich denn unter diesen Voraussetzungen über ein solches Them unterhalten?
Wenn nicht mal die Bereitschaft da ist, wenigstens zu versuchen, die Quellen und die Erklärungen zu verstehen. Das ist nur noch pure Rechthaberei mit verschlossenen Augen.
das interpretiert eben auch jeder anders. Gibt es hierfür etwa eine Standardisierte Vorgehensweise? Braucht man dazu etwa erst ein Hochschulstudium?
Ich denke die Zusammenfassungen am Ende der Studien sind extra schon für die Allgemeinheit geschrieben, so dass jeder versteht was damit gemeint ist, und so steht da ja nun mal:
CONCLUSION:
Higher consumption of sugar-sweetened beverages is associated with a greater magnitude of weight gain and an increased risk for development of type 2 diabetes in women, possibly by providing excessive calories and large amounts of rapidly absorbable sugars.
Daran habe ich mich nur orientiert. kann sein das dass alles ganz anders ist, aber dann ist auch diese Studie praktisch wieder nichts wert.