Sein eigenes Potential positiv zur Entfaltung bringen
08.10.2017 um 20:36Archibald schrieb:Welche Methoden habt ihr gewählt, um dorthin zu kommen, wo ihr im Leben schon immer mal hin wolltet?Viel lernen und harte Arbeit.
Archibald schrieb:Welche Methoden habt ihr gewählt, um dorthin zu kommen, wo ihr im Leben schon immer mal hin wolltet?Viel lernen und harte Arbeit.
Pan_narrans schrieb:Viel lernen und harte Arbeit.Hey das ist doch diese unschöne Wahrheit die keiner hören will !? Jeder will ins Ziel kommen, aber keiner will laufen.
satansschuh schrieb:Ich glaube, es wäre am besten, du sprichst mit den Leuten in deiner Einrichtung. Hier kann dir wohl keiner helfen und einschätzen, was das Richtige für dich wäre.Dem kann ich nur zustimmen.
ArnoNyhm schrieb:Hey das ist doch diese unschöne Wahrheit die keiner hören will !? Jeder will ins Ziel kommen, aber keiner will laufen.Nur das der Threadersteller landoflove im Laufe der Diskussion auch erwähnt hat, dass er in einer Einrichtung für psychisch Kranke lebt, denke dann kann davon ausgehen, das bei ihm schon gewisse Hürden vorhanden sind.
Archibald schrieb:Welche Methoden habt ihr gewählt, um dorthin zu kommen, wo ihr im Leben schon immer mal hin wolltet?Meine eigenen Beine, auf denen ich stehe und gehe -mein eigenes Hirn, mit dem ich Ideen entwickle und meine eigenen Hände, mit denen ich sie umsetze.
Chu schrieb am 07.10.2017:Wenn du Vorstellungen davon hast, wie dein Leben aussehen sollte, wieso setzt du das dann nicht einfach um?Das klingt so einfach, ist es nur leider manchmal nicht.
Was hindert dich daran.
Wir können alle sein, wer wir wollen. Wir müssen es nur tun.
Archibald schrieb am 07.10.2017:Ich frage mich nur ständig, welche Methoden die günstigsten sind, um sein Potential auf positive Art und Weise zur Entfaltung bringen zu können.Das kommt auf die Zielsetzung oder Vorstellung und die vermeintlichen persönlichen Defizite an.
hibiscus schrieb:Das klingt so einfach, ist es nur leider manchmal nicht.Welcher weltfremde Depp würde denn auch behaupten, dass das Leben einfach sei?
Saphira schrieb am 08.10.2017:Nur das der Threadersteller landoflove im Laufe der Diskussion auch erwähnt hat, dass er in einer Einrichtung für psychisch Kranke lebt, denke dann kann davon ausgehen, das bei ihm schon gewisse Hürden vorhanden sind.Ich denke, dass hier nicht die anderen Mitbewohner gemeint waren, sondern die Betreuer... diese Einrichtungen haben ja Betreuer und ausgebildete Fachkräfte, ich denke auch Therapeuten... mit ihnen müsste man doch gut gerade über diese Dinge reden können.
Archibald schrieb:Ich spüre, wie mir die enge verkauft werden soll. Aber in wirklichkeit habe ich ein weites oder hohes Bewusstsein das nicht in die enge passt.Vielleicht solltest Du lernen, Dich wichtiger zu nehmen. Könnte es sein, dass Du Dein Licht weit unter den Scheffel stellst?
Saphira schrieb:Klar ist es immer wichtig, sein Potenzial zu nutzen. Mir geht es nur darum niemanden direkt oder indirekt Faulheit oder dass man sich nicht genug bemüht zu unterstellen.Oh... da hast du natürlich recht... das finde ich furchtbar, wenn jemand von außen an dich herankommt und dir sagt, was du zu tun hast, damit du "erfolgreich" und "großartig" werden kannst.
Saphira schrieb:Was machst du für Musik? Spielst du ein Instrument? Was schreibst du?Ich spiele in einer Band Gitarre & Gesang, schreibe Songs im Pop/Rock-Bereich, wir treten auf, so Geschichten... und schreibe Prosa (Romane und Kurzgeschichten).
Doors schrieb:. Wir müssen es nur irgendwie bis zum Ende durchhalten
Doors schrieb:Das steht nirgendwo festgeschrieben.:D