Ataraxie schrieb:Dir sind also Materielle Dinge wichtiger als die Höflichkeit unseren älteren Menschen gegenüber die man lieber stehen lässt, weil man selber so egoistisch und vernebelt ist und nicht erkennt dass man keine Tüten in einem vollen Zug auf einen Sitz stellt? Mein Beileid.
Dazu braucht es nichtmal Tüten oder Taschen auf freien Sitzplätzen.
Ich hab mal meine Oma in Berlin abgeholt und der Zug war ab Ostbahnhof natürlich sehr voll. Ich hab mich mit ihrem Koffer abgequält und gedacht das man ihr wenigstens mal einen Sitzplatz anbietet. Konnteste voll vergessen, selbst auf den Plätzen mit dem + stand erstmal niemand auf, obwohl sie da mit Rolator stand und jeder hätte sehen müssen das sie einen Sitzplatz benötigt. Als ich das dann sah, weil ich ja auch erstmal den Koffer iwie unterbringen musste bin ich hin aber da stand ein älterer Herr gerade auf und bot ihr den Platz an. Wäre er nicht gewesen hätte wohl kein anderer Platz gemacht.
Auf der anderen Seite war es bei der Hinfahrt anders, da bin ich mit ihr die selbe Strecke gefahren, nur dann eben noch weiter durchs ganze Land, da wurde mir sogar geholfen den schweren Koffer in die Bahn zu wuchten, hier ist der Bahnsteig sehr niedrig, und ab Cottbus machten gleich 3 Leute Platz bzw. stritten sich fast drum damit meine Oma sitzen kann.
Kommt halt immer drauf an, genau wie mit den Taschen auf dem Sitz. Manche sehen das der Platz gebraucht wird, andere ignorieren es oder müssen sich erst bitten lassen.