Ich bin zwar nicht Luminita, aber ich antworte trotzdem gerne.
Saphira schrieb: Zu Transsexuell: Zu identifizieren, würde also bedeuten, dass da noch keine Geschlechtsumwandlung stattgefunden haben muss? Und nach einer Geschlechtsumwandlung, bleibt dann der Begriff Transsexuell oder gibt es dafür dann eine weitere Definition?
Jemand, der transsexuell ist, muss noch keine der geschlechtsangleichenden (nicht umwandelnden) Maßnahmen in Anspruch genommen haben, um sich als das andere Geschlecht zu fühlen und damit zu identifizieren. Oft streben solchen Menschen (sowohl Frau zu Mann, als auch Mann zu Frau) danach, als das gefühlte Geschlecht zu leben und ihren Körper anzugleichen. Dies geschieht mittels Hormonen und geschlechtsangleichenden OPs sowie Stimmtraining bei Mann zu Frau.
Sind all diese Maßnahmen abgeschlossen und das "Passing" (Passing beschreibt den Grad, wie gut bzw. authentisch eine Person im neuen Geschlecht ankommt, vor allem die Außenwirkung. Jemand, der nicht mehr als ehemals Mann oder Frau erkannt wird, sondern vollständig als das andere Geschlecht angesehen und akzeptiert wird, hat ein gutes Passing) ist gut genug, leben viele Transsexuelle "stealth". Das bedeutet, dass sie anderen gegenüber nicht erwähnen, in Wirklichkeit als Mann oder Frau geboren worden zu sein. Allerdings ist der Begriff "transsexuell" auch nach allen OPs prinzipiell noch immer der Richtige, soweit ich informiert bin. Ich werde diesbezüglich aber gerne korrigiert.
Saphira schrieb:Könnte sich aber auch ne Frau zum Mann umoperieren lassen und dann weiterhin Kleider tragen, diese Person wäre dann also ein männlicher Transvestit?
Finde ich persönlich jetzt eine irrige Annahme. Eine Frau, die sich zu einem Mann umoperieren lässt, ist in erster Linie in "ihrer" Identität ein Mann. Sicher wäre es dann prinzipiell möglich, dass sie auch auf Travestie steht, pardon, dass ER auch auf Travestie steht. Allerdings halte ich diesen Gedanken für relativ abwegig und willkürlich. Mir ist jedenfalls kein einziger FtM (Female to Male) bekannt, der nach seiner Angleichung ein Faible für Travestie entwickelte.