ahri schrieb:Selbst wenn man nun Satz für Satz aufdröselt, rassistisch oder nicht, RTL beispielsweise findet es nicht mehr tragbar und trennt sich von ihm.
Genau, das ist das Prinzip des Shitstorms, ob das nun tatsächlich eine rassistische Äußerung war oder nicht, der Shitstorm reicht aus und wenn sich der Mainstream empört, dann muss man schnell handeln, es geht ja auch um Einschaltquoten, nicht wahr.
ahri schrieb:Meinung sie selbst nicht teilen, sondern ablehnen, nur damit Leute aufhören sich über die nicht mehr vorhandene Meinungsfreiheit zu beschweren, weil sie nicht in der Lage sind, zu begreifen, wie das mit der Meinungsfreiheit eigentlich tatsächlich ist?
Tja, da sollte man sich überlegen, warum viele Menschen die Meinungsfreiheit nicht mehr als gegeben ansehen.
Ich für meinen Teil schreibe hier ja meine Meinung, auch wenn sie nicht populär ist. Allerdings ist mir das auch egal was andere Menschen über mich denken, aber vielen anscheinend nicht und dann kommt es zu solchen Denkweisen.