@Doors Ich glaube der Kerl hatte vor einigen Jahrzehnten eine gesunde kritische und hinterfragende Einstellung zum Staat und den Medien, ist ja so nicht wirklich schlecht. Das hat ihn aber leider anfällig für VT und so einen Mist gemacht und der wurde dann einfach eingetütet.
Ich habe das Problem mit meinem großen Bruder, der hat echt IQ, Bänker, war eigentlich immer recht normal und seit über fünf Jahren tickt der auch nicht mehr richtig, voll auf PEGIDA und AfD-Fanboy. Und dabei mit einer Thailänderin verheiratet, über 25 Jahren wohl mit der zusammen, hat ein Kind (inzwischen über 20 und erwachsen) mit der. Die Härte ist, die spricht selbst nach so vielen Jahren hier im Land so schlecht deutsch, dass man sich mit der echt nicht unterhalten kann. Wirklich, beim besten Willen, man fragt drei mal nach und versteht es einfach nicht, bis man dann nur noch ja, ja sagt.
Klimawandel, auch so ein Thema, Trump, Höcke, was hab ich mit meinem Bruder diskutiert, geht zum Glück noch sachlich, ich ihm Aussagen von Leuten der AfD gezeigt, ja, kannte er so nicht, findet er wo auch nicht "toll" ... aber ...
Keine Ahnung warum, dennoch ist er mein Bruder und sicher kein Rassist, mein Vater ist nur mit viel Glück und mutigen Deutschen über das die schlimme Zeit gekommen.
Glaub es ist das Misstrauen in den Staat und so, da beginnt es und dann, wenn man anfällig ist, nicht stark genug selber die Dinge zu recherchieren und zu hinterfragen ... und drin ist man in der Tüte.
Raus geht es nur sehr schwer und selten, bin gespannt ob es das nun mit der "Karriere" von Naidoo war.