Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften
25.04.2022 um 12:42Laura_Maelle schrieb:Für mich ist er ein kaputter Mensch, dem dringend jemand helfen müssteWenn er Hilfe möchte, wird er sie auch bekommen.
Fraglich ist wohl eher, ob er seinen Hilfebedarf auch selbst wahrnimmt.
Laura_Maelle schrieb:Ich trete auf niemanden, der mental derart am Boden liegtHier tritt auch niemand auf ihn.
Derzeit geht es darum, inwieweit sein 3 Minuten Entschuldigungsvideo glaubwürdig ist und ob seine sehr oberflächlich und allgemein gehaltenen Aussagen überhaupt irgendeine Substanz haben.
Wer sowas äußert
JoschiX schrieb:Xaxier Naidoo behauptete, die Juden hätten sich „die Welt Untertan gemacht“.muss sich kritische Fragen gefallen lassen.
Er verbreitete ein Video mit der Aussage, der Holocaust sei eine „gelungene historische Fiktion“.
Naidoo verbreitete die Behauptung, „Lügen, Hochverrat, Bestechung und Erpressung“ lägen in der „Art und Lebensweise der Juden“.
Den „Zentralrat der Juden“ beschimpfte er als „Zentralrat der Lügen“.
Das sind heftige antisemitische Äusserungen, sogar Holocaust leugnende Äußerungen (die Aussagen kannte ich bisher gar nicht).
Da bedarf es einer konkreten und dezidierten Stellungnahme wie er jetzt zu diesen Aussagen steht.
Ansonsten ist und bleibt er vorerst ein Antisemit und Holocaustleugner.