@ghita Ich schau ihn auch ab und zu - allerdings auch mit einem wachsamen Auge zugleich.
Aber inspiriert durch einige seiner Aussagen, was die Äußerungen like Textbausteinen von Naidoo, betrifft :
Naidoo distanziert sich ausdrücklich von Rechtsextremisten - sagt er.
Joah, das tun Querdenker auf jeder Querdenkerdemo auch. Die möchten nicht rechtsextrem betitelt werden obwohl sie im gleichen Pulk stehen wie diese, obwohl teils gleiche Äußerungen fallen, obwohl sogar Handlungen rechtsextrem werden.
Nur betrachten DIE das ja als "Wahrheit" und es gehöre zur Meinungsfreiheit - sie sind iMn besonders patriotisch, möchten unser Land beschützt wissen bla bla bla. Eben dieses ganze Meinungsgebabbel was da so typisch immer und immer wieder geäußert wird.
Natürlich distanziert sich Naidoo davon, er selbst hat sich ja nie als rechtsextremer gesehen - genauso wie er selbst sich nie als typischer Homophob bezeichnet. Es waren eben nur seine "Wahrheiten" - die er, nach seinem Verständnis, vielleicht einfach nur blöd formuliert hat und sich hat manipulieren lassen.
Darauf läuft sein ganzes Video auch hinaus.
Er stellt sich als Opfer dar. Als wäre er von der Szene manipuliert und missbraucht worden. Dabei war er es, der seine verheulte Fres*** in die Videos gehalten hat und reinste Empörung über die Zustände in der Welt und in Deutschland runtergetränt hat. Und jetzt will das starke Opfer es geblickt haben und aussteigen aus diesem Sündenpful. Darüber kann man doch einfach nur lachen.
Ich meine, wann hat man von Naidoo in letzter Zeit denn mal nichts gehört? Wann war dieser Moment, wo er sich Zeit nahm darüber nachzudenken, was für einen scheiss Schrott er unterstützt und in die Welt getragen hat?
Nach sooo vielen Jahren soll es mit einem Fingerschnippsen einfach so vorbei sein, mit dieser bestechend eindringlichen Ideologie? Sein gesamtes Weltbild baute darauf auf und jetzt ist das alles weg? Im Leben nicht!
Und man muss kein Psychologe sein um anhand seiner eiskalten, emotionslosen Art im Video, ablesen zu können, wie Wurst ihm eigentlich ist was er da faselt. In seinen anderen Videos leckte er emotional quasi über das Schnittprogramm aber hier? Nix. Einfach nichts an Gefühlen zu erkennen. Keine Reue und mMn schämt der sich nichtmal. Wenn ich WIRKLICH erkenne was ich da die letzten Jahre abgezogen habe, dann schäme ich mich wenigstens in Grund und Boden - aber nicht so Naidoo. Bei dem sind andere Schuld, die ihn instrumentalisiert haben und er, der ja immer nur auf der Suche nach der Wahrheit war, ist einfach nur vom Weg abgekommen weil er auf die falschen Leute traf.
Zja, so einfach kann man sichs machen.