Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften
21.04.2022 um 09:45nain schrieb:7 Jahre? Es sind wenigstens 20 Jahre für die er sich zu verantworten hat. Da reichen 3min+ einfach nicht aus. Zudem müssen auf Worten Taten folgen, ansonsten hätte er sich dieses Gesülze komplett klemmen können.Hast du Recht - er war vorher schon nicht ganz knusper. Ich habe allerdings in meinen Beitrag nur die "akute Brandzeit" gemeint, also die, in der er ganz offen damit umging ein Arschl**** zu sein. Vorher umhüllte er sich ja gern noch mit einem Deckmantel aus angeblich humanitärer Friedsamkeit. Musste man genauer hinschauen um das zu blicken - seit 7 Jahren allerdings müsste jedem klar sein, was für ein Vollhorst er ist.
Aber so wie ich unsere Gesellschaft kenne, tritt er spätestens in einem Jahr wieder öffentlich auf und alles wurde vergessen und vergeben.
Ich hoffe ganz ehrlich das er keine öffentlichen Auftritte bekommt - das ihm keine Bühne geboten wird, sich - mit was auch immer - in den Vordergrund spielen zu können. Nichts womit er die Möglichkeit bekommt seine "Wahrheiten" zu propagieren.
In seinem "Entschuldigungsvideo" erwähnt er auch nochmal, dass er immer auf der Suche nach der Wahrheit gewesen wäre. Mir grauts schon davor welche vermeidlichen Wahrheiten er da so demnächst entdecken wird und von wem er sich "manipulieren" lässt.
Damit ist sich natürlich immer leicht rausgeredet, kennt man auch schon aus ganz anderen Zeiten. Da will auch niemand Nazi gewesen sein und niemand will freiwillig mitgemacht haben.
Ich krieg's kalte Reflexwürgen, wenn ich sehe, wieviel Anklang er hier schon für sein überwürztes Nudelsuppen-Geseier findet. Als wäre die zu Hauf geäußerte Homophobie, der
Rechtsextrenismimus und der Antisemitismus damit zu den Akten gelegt. Es gibt von meiner Warte aus nichts wofür man ihm jetzt Respekt zollen müsste. Er hat nichts geleistet - nichts gut gemacht bisher, keine Buße getan (nicht religiös gemeint), er hat sich nirgens engagiert, sich nirgens eingebracht... Das einzige was er getan hat, bisher, waren 3 Minuten Dulligelaber und wer sich damit ernsthaft zufrieden geben kann, steht mMn auf dem völlig falschen Gleis.
Es hat auch nichts mit Mut oder Stärke zu tun, was er da bisher vollbracht hat. Er ist bisher kein Aussteiger, hat sich nirgens Losgesagt. Ich weiss nicht was manche hier aus ihm machen - er ist einfach ein antisemitischer, rechtsextremer, antisemitischer VT'ler, der sich die letzten Jahre mit all seinen Aussagen total lächerlich gemacht hat - für die Szene selbst allerdings hatte er nichtmal die Kraft einer 5 Watt Leuchte. Wenn du als "Promi" sowieso keine Massen mehr erreichen kannst, dann bist du ein schlechter Prophet und ein unnützes Aushängeschild, für die Ansichten der "Auserwählten" > > Sprich, er ist so oder so abkömmlich und kein weiterer Verlust für die Szene. Für uns normal-denkende Menschen schon 3x nicht.
Und genau da sehe ich die Krux.
Er hat er erkannt das er für die VT'ler Szene keinen wahren Nutzen mehr hat - also versucht er sich selbst wieder gesellschaftsfähig zu bekommen. DA raus und bei uns wieder rein.
Ich erkenne keine wahre Reue. Ich erkenne einen gebrochenen Promi, der iiiiirgendwie Fuß fassen möchte.