calligraphie schrieb:Man würde ja irre , wenn man sich da tief reindenkt . Wie schnell das gehen kann , sieht man an Hildmann . Innerhalb von drei Monaten komplett hinüber Mann .
Bei zB Naidoo verstehe ich absolut nicht , wie man so viele Themen aufeinmal miteinander vermischen kann . Was ist da mit ihm passiert ? Wo kommt so was her ? Zu viel Zeit? Zu viel Langeweile ? Eigentlich genau Menschen, denen es in unserem System gut ging , das sie reich gemacht hat .
@allWas Herrn Hildmann von Herrn Naidoo und erst recht von Herrn Williams unterscheidet, ist, dass er ein winzig kleines Licht am Medienhimmel ist und erst durch seine provokante Art überhaupt zu einem gewissen Grand an Bekanntheit kam.
Ich habe den Mann überhaupt erst durch die letzten drei Monate wahrgenommen, vorher wusste ich nur, dass er im TV kocht.
Herr Naidoo hat sich schon immer dafür interessiert, die Macht der Mächtigen zu beleuchten und zu hinterfragen & hat trotzdem eine beeindruckende Karriere hingelegt, selbst jetzt, wo er von jedem Medium verrissen wird, wollen die Menschen nächstes Jahr seine Konzerte besuchen und vor allem: veranstalten.
Die, die ihn mögen (oder sich anderweitig ausgiebig kritisch mit ihm auseinandersetzten) wussten im Unterschied zu allen anderen ja eh schon, wie er zu den Dingen steht.
Was die Vermischung so vieler Themen auf einmal betrifft, hat sich Xavier dahingehend geäußert, dass er diese Dinge zu Kenntnis nimmt und dann, ohne sie zuverlässig einzuordnen, ohne professionell angelegten Faktencheck und ganz ohne Gewähr, seinen Abonnenten weiterleitet, zur eigenen Recherche.
Davon kann man halten was man will, finde ich. Ganz ohne zu weit zu gehen :-)
Ob es uns nun gefällt oder nicht, diese Geschichten wurden schon immer erzählt und sie haben auch schon immer ihre Kreise gezogen.
Ich persönlich fand es immer interessant, mir solche Geschichten anzuhören und ein bisschen zu recherchieren worauf sich das jetzt beziehen soll, so als Akte-X-Fan der ersten Stunde ist das ja kein Wunder.
Es ist nichts verwerfliches daran, sich mit Mythen und Geschichten zu beschäftigen, die sich um aktuelle oder historische Ereignisse drehen.
Ich habe mir die Mühe gemacht, Telegram ein wenig zu beobachten und festgestellt, dass zumindest Herr Naidoo wenn er überhaupt irgendetwas wirklich eindringlich sagt oder andeutet, es ein Ruf nach Friede, Liebe und Gerechtigkeit ist, alles andere, was er dort postet, sind entweder Berichte über ihn, Berichte über VT-Bashing im Allgemeinen, eigene Songs, Bilder, Videos und Texte, auch die anderer Leute, weltreligionskritische Berichte anderer Leute oder Wikipedia-Artikel...
Er wirkt beinahe wie eine Art Tagebuch.
Wenn ich nun Attilas Kanal betrachte, stellt sich da ein völlig anderes Bild dar, in etwa so eines, was hier von einigen Usern von Xavier gezeichnet werden soll. Er startet ständig Umfragen wo eine der Antwortmöglichkeiten in etwa so heißt:
-Ich vertraue Attila voll und ganz!
-Wie Attila!
-Attila hat Recht!
-Attila soll putschen!
Er macht bescheuerte und aggressive Werbung für seine Produkte, wünscht Hinz und Kunz das Schlimmste an den Hals, posiert bewaffnet in Camouflage, ätzend. Allerdings geht bislang sogar so was im deutschen Rechtsstaat nicht zu weit.