Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.07.2020 um 15:07
Ist Euch mal aufgefallen, dass es oft doch eher diejenigen sind, die künstlerisch oder sonstwie in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit eingebüßt haben, die dann zu Seltsamkeiten jeglicher Art neigen, denn any publicitiy is good publicity.

Immerhin hat es da ein Musiker geschafft, 192 Seiten in allmy zu füllen, dabei könnte ich mich an keinen Hit der letzten jahre erinnern.

Wenn es bergab geht mit der Karriere, dann machen die einen eine öffentliche Darmspiegelung, andere essen Känguru Hoden, wieder andere liken abseitigen Unfug oder erzählen selbst welchen.

Es ist offensichtlich schwer when the crowds are gone...

Anzeige
2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.07.2020 um 15:15
@sacredheart
Da dürfte was dran sein, denn auch wenn jemand diese oder jene Kuriosität glaubt, man merkt doch ein grosses Mitteilungsbedürfnis und die Promo-Maschine läuft von alleine. Vor allem kostengünstig. Einfach Internetkanal einrichten und alle paar Tage mit Skandal füttern. Polarisieren ist immer besser als "nett in der Mitte" zu versauern. Im günstigsten Fall gibt es sogar Demos etc.. wie in den besten Tagen der "bösen" Musik.
Schlechtestenfalls hilft das aber nur kurz


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.07.2020 um 15:34
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ist Euch mal aufgefallen, dass es oft doch eher diejenigen sind, die künstlerisch oder sonstwie in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit eingebüßt haben, die dann zu Seltsamkeiten jeglicher Art neigen, denn any publicitiy is good publicity.
Ob das auch auf XN zutrifft? Immerhin hinterließ er bereits vor der Jahrtausendwende in aller Öffentlichkeit erste braune Häufchen, also zu einer Zeit, als seine Karriere gerade erst begann:
https://www.musikexpress.de/xavier-naidoo-im-interview-ich-bin-ein-rassist-aber-ohne-ansehen-der-hautfarbe-2-150829/
Für mich ist er eher ein Überzeugungstäter als ein Aufmerksamkeitstäter.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.07.2020 um 17:56
Hier einmal etwas Kontext für die wirklich Interessierten unter euch und die gibt es hier.
Machst du es dir nicht ein bißchen zu leicht?

„Oh nein! Ich habe meinen Plan zu erfüllen. Und der ist: Ich will meine Stadt voranbringen. Das gelingt mir nur, wenn ich drei Milliarden verdiene, denn so viele Schulden hat Mannheim. Wenn ich, um dieses Geschäft auszuüben, mal schnell von Mannheim nach Hamburg und wieder zurück muß, dann verbrauche ich eben viel Benzin. Das ist nicht das Problem. Benzin ist doch gewachsene Natur.“


Wie viele Millionen liegen inzwischen auf deinem Mannheim-Sparbuch?

„Meine Kohle ist doch Pipifax. Laß mich zu einem Konzern werden, zu einem Bill Gates – und dann messe mich daran.“


Aber erst mal die Villa, den Benz, die Yacht?

„Warum soll ich mir das nicht kaufen? Salomon hat auch Paläste gehabt. Ich werde in meiner Wohnung, die ein paar Quadratmeter hat, weiterhin glücklich sein. Und wenn ich mir in meiner Stadt ein Haus kaufe, weil sich vor meinem jetzigen Haus schon die Fans tummeln, dann soll mir das auch gegönnt sein. Und ich werde mir auch meine kleine Autosammlung gönnen. Aber ich brauche keine Yacht in der Karibik.“


Im „Hohelied Salomon“, das von der Kirche jahrhundertelang aus der Bibel herauszensiert wurde, wird auch kräftig gepoppt…

„Logisch! In der Bibel steht auch: Wenn dir im Krieg irgendwo eine Frau gefällt, dann nimm‘ sie mit. Dann muß sie halt einen Monat lang außer Haus schlafen.“


Gesetzt den Fall, dein Plan gelingt. Du verdienst die drei Milliarden und errettest Mannheim von der Schulden-Geißel. Meinst du, daß du dann verschont wirst?

„Ich glaube, daß es nahtlos ineinander übergehen wird. Ich kann nur daran arbeiten. Mir ist Gott und danach der Mensch als seine Schöpfung heilig. Und bevor ich irgendwelchen Tieren oder Ausländern Gutes tue, agiere ich lieber für Mannheim.“


Sieh an: Xavier, der Rassist?

„Ja. Aber ein Rassist ohne Ansehen der Hautfarbe. Ich bin nicht mehr Rassist als jeder Japaner das auch ist.“


Ist ein Amerikaner weniger wert als ein Mannheimer?

„Natürlich nicht. Aber ich muß als erstes sagen: Bevor ihr uns diktiert, was wir zu tun haben, hört erst mal auf, uns mit eurer Musik zuzuscheißen. Alles ist amerikanisiert. Da muß ich doch wie ein Gallier dagegen angehen, gegen diese blinde Verherrlichung Amerikas. Gegen die Art, wie Amerika mit der Welt umgeht. Keine Demut, keine Achtung. Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein. Und als Schwarzer kann ich das ohne irgendwelche Hintergedanken sagen. Wie würden sich die Mannheimer fühlen, wenn ich plötzlich nach Monaco ziehe und dort meine Steuern zahle?“
Es wurde hier über das wirre Vorhaben gesprochen, die Schulden der Stadt Mannheim abzubezahlen, mit drei Milliarden die Xavier scheinbar dafür verdienen wollte, so kann man das was hier im Interview gesagt wurde ohne weiteres interpretieren.
Auch geht es um das verschont werden, beim Ende aller Tage (ich empfehle einfach das komplette Interview zu lesen und nicht nur den reißerischen Aufmacher, dann klärt sich einiges)
Nochmal, er sagt hier:
Und bevor ich irgendwelchen Tieren oder Ausländern Gutes tue, agiere ich lieber für Mannheim
bevor er auf die Frage
Sieh an: Xavier, der Rassist?
das hier antwortet:
Ja. Aber ein Rassist ohne Ansehen der Hautfarbe. Ich bin nicht mehr Rassist als jeder Japaner das auch ist
Haben das alle zur Kenntnis genommen?

Hier nachzulesen, nicht beim reißerischen Anfang aufhören, ganzes Interview lesen, dann reden wir hier weiter darüber:

https://www.musikexpress.de/xavier-naidoo-im-interview-ich-bin-ein-rassist-aber-ohne-ansehen-der-hautfarbe-2-150829/


Lest euch das bitte durch, es sind sieben Seiten und es ist wirr, was wir hier lesen können, aber selbst dem härtesten Kritiker muss hier einfach auffallen, dass die Aussage im Kontext gelesen nichts verwerfliches hat.

Es geht hier um Engagement für Mannheim und mehr als provokativ ist die Formulierung im Kontext des gesamten Interviews überhault nicht.


5x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.07.2020 um 18:38
@Smas
Zitat von SmasSmas schrieb:Ja. Aber ein Rassist ohne Ansehen der Hautfarbe. Ich bin nicht mehr Rassist als jeder Japaner das auch ist
Haben das alle zur Kenntnis genommen?
Schon längst, liest du hier denn nicht mit? Heute erst schrieb @kleinundgrün folgendes:
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Z.B. in seiner Einlassung bezüglich Rassismus hat er zum Ausdruck gebracht, dass sein Rassismus sich nicht auf die Hautfarbe bezieht, sondern auf die Herkunft. Er ist also - wenn man seine Äußerung im Kontext seiner Japananalogie interpretiert - nicht gegen Menschen mit anderer Hautfarbe - aber gegen Nichtdeutsche.
Hast du das jetzt zur Kenntnis genommen?
Zitat von SmasSmas schrieb:selbst dem härtesten Kritiker muss hier einfach auffallen, dass die Aussage im Kontext gelesen nichts verwerfliches hat.
Die härtesten Fürsprecher mögen das ja gern so empfinden, wohl um sich nicht die Verwerflichkeit der eigenen Aussagen eingestehen zu müssen. Und um noch einmal auf die billige Ausrede des alles-nur-falsch-verstanden zurückzukommen:
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb am 03.07.2020:Was wäre einfacher, als die Dinge, die er wiederholt von sich gegeben hat und von denen er nun weiß, wie sie verstanden werden, einfach gerade zu rücken - wenn man denn nur den Wunsch verspüren würde, dies tun zu wollen.
Offenbar besteht bei ihm kein Bedarf danach, etwas richtigzustellen. Gibt es einen besseren Beleg dafür, daß er seinen Wortmüll exakt so meint, wie er verstanden worden ist?


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.07.2020 um 19:54
@geeky
Ich respektiere deine Einstellung.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.07.2020 um 20:51
@Smas

Du kannst sein Schweigen zu den (angeblich doch so ungerechtfertigten) Vorwürfen inzwischen wohl auch nicht mehr anders deuten als ein Zeichen dafür, daß er eben NICHT "nur falsch verstanden" wurde?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.07.2020 um 09:43
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ist Euch mal aufgefallen, dass es oft doch eher diejenigen sind, die künstlerisch oder sonstwie in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit eingebüßt haben, die dann zu Seltsamkeiten jeglicher Art neigen, denn any publicitiy is good publicity.
Na ja, bei RW ist das noch etwas anderes. Der hat eine ziemlich intensive Drogenkarriere hinter sich, Fabulierte schon vorn Jahren von Ufos usw. Ich habe mal gelesen, dass er sehr stark unter Lampenfieber leidet was wohl den Griff zu Drogen noch begünstigt haben soll. Von daher gehe ich bei RW tatsächlich von verminderter Zurechnungsfähigkeit aus.

https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article108918240/Ich-war-verrueckt-und-fett-und-sah-Ufos.html


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.07.2020 um 12:10
Zitat von SmasSmas schrieb:Haben das alle zur Kenntnis genommen?
Nicht nur das. Sondern darauf mehrfach Dir geantwortet. Nur ohne jede Reaktion von Dir darauf.
Zitat von SmasSmas schrieb:Es geht hier um Engagement für Mannheim
Unter anderem ja. Und keiner spricht ihm ab, dass er sich für Mannheim engagieren möchte.
Keiner sagt, XN sein "durch und durch böse". Ganz sicher hat er auch positive oder neutrale charakterliche Aspekte. Vielleicht leibt er Katzen oder Hunde. Vielleicht hilft er alten Omas über die Straße.

Aber nach wie vor: Seine Äußerungen stehen nun mal im Raum. Und manche dieser Äußerungen sind rassistisch, antisemitisch und antidemokratisch. Warum gehst Du nicht darauf ein?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.07.2020 um 12:21
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und manche dieser Äußerungen sind rassistisch, antisemitisch und antidemokratisch. Warum gehst Du nicht darauf ein?
Ich möchte auch noch mal unterstreichen, dass der Rassismus nur ein Teilaspekt ist. Das Thema ist keineswegs erschlagen, wenn man einen Satz aus einem alten Interview und eine Songzeile durchgearbeitet hat. Der gesamte Komplex ist auch mit der Nazi-Keule nicht erschlagen. Auch wenn hier Viele die empfindlichsten Triggerpunkte haben.

Der gesamte Komplex hat zum Ziel, unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung in Verruf zu bringen, womöglich abzuschaffen. Bei der Nachfolgeregelung, da wird es dann spannend. Können sich dann Hardcore-Nazis und Hip-Hop-Kiffer gerne gegenseitig die Köpfe einschlagen. Die mitblökenden Dummschafe suchen sich immer ein Plätzchen, wo sie es bequem haben.

Einstweilen steht Putin als Idol im Raum und neulich bei XNs Telegram auch Gadaffi.
Die Diskussion über diese und weitere Punkte wird natürlich von einer Fraktion hier tunlichst umgangen mit einem Feuerwerk von Nebelkerzen und Strohmännern. @Smas stellt sich persönlich auch gerne noch als Diskussionsthema zur Verfügung, sodass das Thema endgültig verschleppt ist.


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.07.2020 um 13:42
@kleinundgrün
Zitat von SmasSmas schrieb:Brechbrocken schrieb: Es geht hier um Engagement für Mannheim
Also mir war dieser Kontext nur bewusst, weil ich das so mal erzählt bekam, von einem eingefleischten mannheimer Fan der ersten Stunde.

Hier hat sich noch kein User auf
Zitat von SmasSmas schrieb:Und br ih irgendwelchen Tieren oder Ausländern Gutes tue, agiere ich lieber für Mannheim
bezogen um das "berühmte" Zitat um den Kontext zu erweitern, ich habe das nachgereicht und gefordert, dass auch dieser Teil beachtet werden muss, wenn man sich dazu einlassen möchte:
Zitat von SmasSmas schrieb:Sieh an: Xavier, der Rassist?

„Ja. Aber ein Rassist ohne Ansehen der Hautfarbe. Ich bin nicht mehr Rassist als jeder Japaner das auch ist.“
Es ist der gewitzte Interviewer hier aus heiterem Himmel plötzlich Rassismus sagt, obgleich Naidoo und er vorher die ganze Zeit (Seitenweise im Musikexpresslink) über das Ende aller Tage, dicke Autos und Xaviers Behauptung, Mannheims Schulden begleichen zu wollen, gefaselt haben, bitte überzeugt euch selbst.


Welche rassistische Äußerung haben wir denn noch.

Mir fällt jetzt noch das Lied vom Telegram-Kanal ein, von dem Xavier selbst sagt, er habe es im Nachgang dieser Ereignisse geschrieben:
Wikipedia: Ausschreitungen in Chemnitz 2018#Daniel H.s Tod

Kann natürlich eine Schutzbehauptung sein, aber Fakt ist, Xavier hat das so gesagt.
Macht es für mich nicht besser, aber es grenzt die Gruppe derer, die er mit den Wölfen gemeint haben müsste, stark auf Menschen ein, die schwere Gewalttaten begehen.
Nun ja, es ist eben ein Song.
Er hat gesagt, wie er zu interpretieren ist. Ich finde es auch so scheiße, einen solchen Text zu singen, aber es geht nicht zu weit.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.07.2020 um 13:51
ups, der unterstrichene Satz sollte natürlich
Zitat von SmasSmas schrieb:Und bevor ich irgendwelchen Tieren oder Ausländern Gutes tue, agiere ich lieber für Mannheim.“
heißen. Sorry allerseits ;-)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.07.2020 um 14:05
😎 vermutlich auch im Kontext seines schrägen Weltbildes
"Wir befinden uns auf dem Zion, dem heiligen Berg (Heidelberg, Königsstuhl). Das neue Jerusalem", so habe er in der Johannes-Offenbarung gelesen, "würde viereckig angelegt sein als Quadratestadt, als sternförmige Planstadt mit 144 einzelnen Vierecken."
https://www.welt.de/print-wams/article602484/Warum-Mannheim-das-neue-Jerusalem-ist.html



melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.07.2020 um 14:09
Ist eigentlich schon XN Aussage zu C. A. (keine Werbung für Nazirapper) thematisiert worden?

(Quellen im Spoiler)
"Mit C. A. stehe ich sowieso in Kontakt […] und ich mag ihn auch. Von dem her ist alles möglich."
Spoiler
https://hiphop.de/magazin/news/xavier-naidoo-nazirap-chris-ares


Nur so zur Info. C.A. ist sogar der AfD zu rechtsextrem. In Bischofswerda hat die AfD gegen ein von C.A. initiiertes Jugendzentrum gestimmt.
Spoilerhttps://www.belltower.news/bischofswerda-niemand-will-chris-ares-nichtmal-die-afd-101103/


1x verlinktmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.07.2020 um 14:10
Zitat von SmasSmas schrieb:aber es geht nicht zu weit.
Wo fange ich nur an:
"Wir sind nicht frei. Wir sind immer noch ein besetztes Land. Deutschland hat keinen Friedensvertrag, und dementsprechend ist Deutschland auch kein echtes Land und nicht frei", antwortet Naidoo 2011 im Morgenmagazin auf die Frage, ob wir denn in Deutschland "frei" seien.
"Ich habe [gegen] ein paar ehemalige Regierungsmitglieder wegen Hochverrats geklagt", verrät Xavier Naidoo 2011 dem "Kurier" aus Österreich. "Da bin ich zwar erstmal abgewiesen worden, klage aber weiter."

Grund waren Finanz- und Bankenkrise: "Ich habe recherchiert und Anwälte bemüht, um zu sehen, was möglich ist. Denn oftmals lassen die Gesetze solche Klagen nicht zu, weil die Staaten die Verantwortlichen schützen wollen."
"Okkulte Rituale besiegeln den Pakt der Macht, Mit unfassbarer Perversion werden Kinder und Babies abgeschlachtet. Teil einer Loge, getarnt unter Anzug und Robe", singt Xavier Naidoo 2012 zusammen mit Kool Savas in ihrem Lied "Wo sind".

Der Song bringt beiden eine Anzeige wegen Volksverhetzung ein. Gegenüber dem Radiosender FFN verteidigt sich Naidoo: "Da geht es um furchtbare Ritualmorde an Kindern, die tatsächlich ganz viel in Europa passieren, über die aber nie jemand spricht, nie jemand berichtet."
"Hat Deutschland 'ne Verfassung? Tut die NSA gar nichts Verbotenes, sondern darf er das eigentlich sogar, weil die Deutschen es ihr per Gesetz erlauben? Weil wir eigentlich kein richtiges Land sind, sondern immer noch besetzt", fragt Naidoo die Zuschauer am Ende eines Spontankonzerts in Mannheim im August 2014.

Sein Publikum fordert er dazu auf, selbst nachzudenken - und fügt an: "Macht euch schlau, vielleicht ist das, was wir erzählt haben, aber auch alles Bullshit."
„Die Dinge sind so grotesk und unglaublich und schlimm, dass man, wenn sie nur im Ansatz ein bisschen stimmen, man kein guter Bürger ist wenn man von diesen Dingen weiß und dann nichts dagegen tut", ereifert sich Naidoo in einem Interview mit "Khaledoo Productions", zu sehen bei YouTube.

Im gleichen Interview greift er Helmut Schmidt an, weil dieser als erster Bundeskanzler bei der Konferenz der "Bilderberger" dabei gewesen sei - einem elitären Treffen, in dem Verschwörungstheoretiker eine geheime Weltregierung sehen.

„Naja eigentlich alle großen Politiker, die wir alle so toll fanden entlang unseres Großwerdens, sind nur Lakaien und Marionetten – und ich erwart auch nicht von den Leuten dass sie irgendwas tun. Ich erwarte von uns, den Bürgern, vom Volk, etwas zu ändern und der Wahrheit ins Auge zu schauen, so schlimm sie auch ist.“
"Ich hab keine Ahnung, wer hier steht, ich repräsentiere die Liebe", sagte Naidoo auf einer Veranstaltung der so genannten "Reichsbürger", einer vom Verfassungsschutz beobachteten Organisation, am 3. Oktober 2014.

Dort prangert er die amerikanische Besatzung an und bezweifelt die offizielle Darstellung der Anschläge auf das World Trade Center am 11. September 2011: "Wer das als Wahrheit hinnimmt, was da geschehen ist, der hat den Schleier vor den Augen."
"Ich möchte auf Menschen zugehen. Auch zu 'Reichsbürgern'. Auch auf die NPD. Das ist mir alles Wurst", reagiert Naidoo im SWR auf Kritik an seinem Auftritt bei einer "Reichsbürger"-Veranstaltung am Tag der Deutschen Einheit: "Und deswegen musste ich zu beiden Veranstaltungen hingehen – zu den Menschen der Mahnwachen und zu den Menschen, die sich Reichsbürger nennen, weil es sind alles Systemkritiker so wie ich."
"Reichsbürger, da bin ich, glaub' ich, ein bisschen zu jung dafür. Ich seh' mich, glaub' ich, am ehesten als libertären, gläubigen Menschen“, antwortet er Kritikern – und empfiehlt dann ein verschwörungstheoretisches Buch mit dem Untertitel „Geheimdokumente enthüllen: Die dunklen Pläne der Elite.“
https://rp-online.de/panorama/leute/xavier-naidoo-zitate-und-sprueche_bid-17582281


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.07.2020 um 14:20
@Aniara

Wirres Zeug, aber wo ist der Rassismus?

Antidemokratische Äußerungen, okay, lasse ich gelten. Antisemitische Äußerungen gibt es hier auch nicht.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.07.2020 um 14:22
Zitat von SmasSmas schrieb:Wirres Zeug, aber wo ist der Rassismus?
Was meinst du hierzu?
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich möchte auch noch mal unterstreichen, dass der Rassismus nur ein Teilaspekt ist. Das Thema ist keineswegs erschlagen, wenn man einen Satz aus einem alten Interview und eine Songzeile durchgearbeitet hat. Der gesamte Komplex ist auch mit der Nazi-Keule nicht erschlagen. Auch wenn hier Viele die empfindlichsten Triggerpunkte haben.

Der gesamte Komplex hat zum Ziel, unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung in Verruf zu bringen, womöglich abzuschaffen. Bei der Nachfolgeregelung, da wird es dann spannend. Können sich dann Hardcore-Nazis und Hip-Hop-Kiffer gerne gegenseitig die Köpfe einschlagen. Die mitblökenden Dummschafe suchen sich immer ein Plätzchen, wo sie es bequem haben.

Einstweilen steht Putin als Idol im Raum und neulich bei XNs Telegram auch Gadaffi.
Die Diskussion über diese und weitere Punkte wird natürlich von einer Fraktion hier tunlichst umgangen mit einem Feuerwerk von Nebelkerzen und Strohmännern. @Smas stellt sich persönlich auch gerne noch als Diskussionsthema zur Verfügung, sodass das Thema endgültig verschleppt ist.



melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.07.2020 um 14:48
@Nemon

Mit Verlaub (und ich sage das jetzt auch nur, weil du wiederholt meine Meinung wissen möchtest), ich meine, das ist eine akzeptable Sicht der Dinge, vor allem das hier:
Zitat von NemonNemon schrieb:Das Thema ist keineswegs erschlagen, wenn man einen Satz aus einem alten Interview und eine Songzeile durchgearbeitet hat.
Glaube mir, ich will den Rassismus in Xavier finden, dann kann ich mich hier endlich verabschieden ;-)
Zitat von NemonNemon schrieb:Der gesamte Komplex hat zum Ziel, unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung in Verruf zu bringen, womöglich abzuschaffen. Bei der Nachfolgeregelung, da wird es dann spannend. Können sich dann Hardcore-Nazis und Hip-Hop-Kiffer gerne gegenseitig die Köpfe einschlagen. Die mitblökenden Dummschafe suchen sich immer ein Plätzchen, wo sie es bequem haben.
Der gesamte Komplex will das und ich finde das nicht akzeptabel, wie ich keine Gruppe akzeptabel finde, die Macht an sich bringen möchte, um dann zum Machterhalt über andere zu herrschen.
Herr Naidoo sieht das scheinbar anders, er wünscht sich ja das Reich Gottes und nicht das Nazi-Reich, was nichts daran ändert, dass er tatsächlich wünscht, die "Eliten" mögen entmachtet und das Reich Gottes unter dem Führer aller Führer vorbereitet werden.
So erschreckend dieser Gedanke für unsereins ist, Menschen die an die Erlösung durch ihren Gott oder durch etwas anderes Spezielles glauben, wollen Führer, das ist ja das gefährliche an Religion und allen anderen Ideologien ebenso, man muss nur Gott durch den jeweiligen Fetisch ersetzen und erhält das selbe Bild: Die Menschen scharen sich hinter Menschen, die sie vermeintlich auf ihrem Weg zu Gott/(beliebigen Fetisch einsetzen) führen können.

Ich sehe unter missfallen, dass Herr Naidoo Dinge ausspricht, die von rechten und anderen fundamentalistischen Strömungen verwendet werden
Zitat von NemonNemon schrieb:unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung
hält das aber aus und muss es auch, sie beinhaltet nämlich seine Freiheit, sich so zu äußern. Wir können ihn nicht davon abhalten.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.07.2020 um 14:53
Zitat von SmasSmas schrieb:Wirres Zeug, aber wo ist der Rassismus?
Nein, nicht wirr. Es ist brandgefährlich, was Naidoo da teilweise sagt. Siehst du das nicht?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.07.2020 um 15:08
Zitat von SmasSmas schrieb:Wir können ihn nicht davon abhalten.
Wir müssen aber im Rahmen der Möglichkeiten entgegenwirken. Ebendies geschieht hier, und du sträubst dich dagegen hartnäckiger als gegen ihn. Nicht wahr?


Anzeige

melden