FlyinSkyHigh schrieb:Mea culpa bedeutet "Meine Schuld" und nicht Entschuldigung.
Unnötig zu erklären, da ich Latein in der Schule hatte und davon abgesehen diese Redewendung jedem halbwegs gebildeten auch ohne Latinum bekannt ist.
Der Ausdruck Mea culpa ist, oft ironisierend, als Entschuldigungsformel in die Umgangssprache eingegangen
Wikipedia: Mea culpaDa möchte man doch Tucholsky zitieren...
:DFlyinSkyHigh schrieb:Deshalb kann ich nur schmunzeln.
Na, dann schmunzeln wir ja jetzt beide....
FlyinSkyHigh schrieb:Man kann wohl der festen Überzeugung sein, dass es etwas nicht gibt...z.B. weil man es nicht kennt. Recht hat man dadurch dennoch nicht.
Ich fürchte, du hast das immer noch nicht verstanden.
Wenn jemand etwas behauptet,aber nicht den allergeringsten Beleg für seine Behauptung bringen kann, dann darf man diesen Jemand für einen Dummschwätzer halten und die behauptete Sache für nicht-existent.
FlyinSkyHigh schrieb:Es wurde hier ein Text verlinkt, der besagt Q anon sei fake. Ja von mir aus ist er fake, keine Ahnung, damit beschäftige ich mich nicht, aber dann möchte ich auch faktenbasiert wissen, WARUM das so ist. Es wird aber lediglich geschrieben "ist gefährlich, ist unwahr, Punkt".
Du hast es wirklich nicht verstanden.
Du musst nicht bei denen, die sagen "gibt es nicht" nach einem Beleg fragen, sondern bei denen, die behaupten Qanon gibt es oder sei dieses oder jenes.
DIE musst du nach einem Beleg fragen.
Können diejenigen keinen Beleg liefen, ist es ziemlich sicher bullshit.