Seltsames Verhalten eines Kollegen
21.05.2017 um 20:49242 schrieb:Ps. ich habe da nichts zu ersetzen Misstrauen kann man auch schüren.Aber das würde dann OT :D:-P
242 schrieb:Ps. ich habe da nichts zu ersetzen Misstrauen kann man auch schüren.Aber das würde dann OT :D:-P
raitoningu schrieb:Und die Einnahme von Neuroleptika bedeutet jetzt auch nicht unbedingt, dass jemand gemeingefährlich ist. Hab schon Achtjährige betreut, die Risperidon bekommen habenwerden aber viele Kinder dabei gewesen sein,die zur antisozialen Persönlichkeitsstörung neigen.......denke ich mal!
raitoningu schrieb: Und es gibt sicher keine Achtjährigen, bei denen du schon ne antisoziale PS vermuten kannst, die ist aus gutem Grund auch die einzige, die nicht vor Erreichen der Volljährigkeit diagnostiziert werden darf.Aber 3 Faktoren muß man bei Kindern beachten,damit man es vermuten kann,daß sie mal wenn sie Erwachsen sind,Soziopathen werden und zwar:Bettnässen,Tierquälerei sowie Brandstiftung!
raitoningu schrieb: Probleme mit der Impulskontrolle dank mangelnder Grenzsetzung seitens der Eltern können schon ausreichen, damit ein Kind sonst in der Schule untragbar wird.Manchmal gehts nicht darum,ob die Eltern Grenzen setzen!
raitoningu schrieb:Edit: Aber ich finde es bezeichnend, dass du gleich das Krasseste anführst, was einem dazu so einfallen kannDafür habe ich meine Gründe!
josie321 schrieb:Manchmal gehts nicht darum,ob die Eltern Grenzen setzen!Dann wäre ein Beispiel gut, worum es sonst auch gehen könnte.
sunshinelight schrieb:Dann wäre ein Beispiel gut, worum es sonst auch gehen könntealso ein Mitschüler drohte mir auf heftigste Weise und zwar mit 12,dass er mich töten will und zwar massiv,sodass ich annehmen muss,dass der einen Dachschaden von Haus aus hat!
sunshinelight schrieb:Generell dürfen PS nicht vor der Volljährigkeit diagnostiziert werden.Doch, bis auf die dissoziale darf man das nach den Diagnosekriterien so ab 15-16 Jahren. Aber es wird aus den von dir schon genannten Gründen eher selten gemacht. ;)
josie321 schrieb:also ein Mitschüler drohte mir auf heftigste Weise und zwar mit 12,dass er mich töten will und zwar massiv,sodass ich annehmen muss,dass der einen Dachschaden von Haus aus hat!Tja, da kommst du auf eine Störung?
Eine Persönlichkeitsstörung, die durch eine Missachtung sozialer Verpflichtungen und herzloses Unbeteiligtsein an Gefühlen für andere gekennzeichnet ist. Zwischen dem Verhalten und den herrschenden sozialen Normen besteht eine erhebliche Diskrepanz. Das Verhalten erscheint durch nachteilige Erlebnisse, einschließlich Bestrafung, nicht änderungsfähig. Es besteht eine geringe Frustrationstoleranz und eine niedrige Schwelle für aggressives, auch gewalttätiges Verhalten, eine Neigung, andere zu beschuldigen oder vordergründige Rationalisierungen für das Verhalten anzubieten, durch das der betreffende Patient in einen Konflikt mit der Gesellschaft geraten ist.“Wikipedia: Dissoziale Persönlichkeitsstörung
– ICD (2011): Deutsches Institut für medizinische Dokumentation und Forschung[1]