SeidenSchnabel schrieb:Vielleicht ist er wirklich nur verliebt in Dich und traut sich wirklich nicht, Dir wirklich nahe zu kommen, indem er sich mit Dir verabredet. Und dieses "Es ist nicht einfach" Als Antwort auf Dein Gespräch, würde ich einfach so sehen, dass er halt irgendwie versucht, Dich zu beeindrucken und das irgendwie seine einzige "Möglichkeit" ist.
Genau das denke ich auch.
Zumindest mag er sie und ist beeindruckt von ihr.
@Signum-Mortis Ich kann dir nur sagen, dass es wirklich den Anschein hat, dass er dich mag.
Er ist zuvorkommend und will dir eine Freude machen.
Dass er zufällig krank ist, muss nicht heißen, dass du Angst haben musst oder dich bedroht fühlen musst. Nur weil er das nicht wie gesunde Menschen zeigen und ausdrücken kann.
Dass sie manchmal auf andere etwas skurril wirken, das verstehen sie und sehen sie nicht.
Sie denken sich auch nichts Böses dabei.
Es kann sein, dass er es nicht offen zeigen kann und seinen “Schutzraum“ braucht.
Dass dich das überfordert, das kann sein.
Aber das musst du auch offen ansprechen und genau erklären, wieso.
Menschen mit ner PS (wenn er eine hat) sind hochgradig sensibel. Er könnte das, wenn du sagst, du möchtest das nicht, als Ablehnung empfinden und ihm damit vermitteln, dass er falsch ist.
Das setzt einige weitere Mechanismen in Gang.
Alles kompliziert.
Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn du dich mit ihm einfach auseinander setzt.
Versuchst, ihn zu verstehen.
Das kann einiges bewirken.
:)