Es wird aber auch außer acht gelassen dass es z. B. eine Zeit lang (od. ist gar immernoch?) den Schülerinnen/Studenntinnen verboten war Kopftücher zu tragen. Und bevor mich hier wieder jemand anmault: Das war NICHT in Österreich. Das war in der Türkei selbst. Das hat mir eine ehemalige Klassenkameradin erzählt, weil sie das als seltsam empfunden hat, plötzlich in der Schule das Kopftuch tragen zu dürfen. Also soviel dazu.
Oder auch in den, ich glaube es waren die 60er? In Syrien. Die Frauen damals hatten es ungefähr wie Frauen heute hier in der EU. Berufe nach Wahl, studieren, lernen, anziehen. Alles wie sie wollen. Und dann kam irgendein "Verrückter" daher und plötzlich durften sie das nichtmehr und mussten sich verhüllen.
Also wieso genau sollen wir nochmal durch das Tragen Solidarität zeigen?
:ask:Und das Bedecken von Haaren mit dem Bedecken von Brüsten gleichzusetzen ist ja was anderes. Zumal das Bedecken der Brust hier üblich ist - das tragen eines Kopftuches nicht. Zumindest nicht für uns Einheimische Frauen der heutigen Zeit.
Es geht darum, dass eine Aussage getroffen wurde (sei nun dahingestellt ob er es als Spaß meinte oder nicht) die hier nicht relevant ist. Österreichische Frauen tragen kein Kopftuch mehr - zumal die Kopftücher sich auch unterscheiden die damals hier getragenwurden und jene, die heute von Muslimas getragen werden.
@Alarmi Du beispielsweise pochst darauf dass sie sich ohne Kopftuch unwohlfühlen würden, sich sozusagen schämen. Aber dass sich Personen wie ich zum Beispiel MIT einem Kopftuch unwohl fühlen würden, das ist dann egal?