wurde schon gepostet, haben wir auch schon durchgekaut.
Schön. Deswegen ist das geklärt, für dich. Sehr schön.
@Hexenmond ich trage schon ein Tuch um den Kopf, im Winter und wir haben durchgesetzt, dass unsere Mitarbeiterinnen Kopftuch tragen dürfen, als das noch nicht so gerne gesehen wurde und man noch versuchte, das zu umgehen, entsprechende Bewerber nicht zu nehmen und über eine Kleiderordnung zu regeln. Wir haben keine Kleiderordnung akzeptiert. Mittlerweile gibt es bei uns einige feste, sowie Mitarbeiter auf Stundenbasis, mit Kopftuch.
Wunderbar- Siehst du, es geht doch! Warum sollen wir uns solidarisch zeigen mit "auf Stunden Basis mit Kopftuch Mitarbeitern"? Warum? Würdest Du überhaupt - egal wie und egal wem gegenüber, wenn nötig, weil sie angefeindet werden - Solidarität bekunden? Aber auf jeden Fall! Warum sollte ich als Frau jemandem mich solidarisch zeigen, der sich unterdrücken lässt? Hast du eigentlich verstanden, was Solidarität und damit unter anderem Solidarität mit unterdrückten Frauen bedeutet? Glaubst du im Ernst, dass ein Kopftuchtragen solidarisch ist mit allen unterdrückten Frauen? Ehrlich jetzt?? Ich gehe lieber hin und sage: Gegen Unterdrückung = Sei, wie du bist, und das ohne irgendwelche Unterdrückungs-Symbole!!
Aber nein, hier werden noch sogenannte Vorbilder dazu genutzt, dass alles, was die feministische Bewegung den Frauen Gutes getan hat, hier in den Dreck gezogen wird und gleichzeitig noch das Gegenteil, nämlich Unterdrückung und Eleminierung des Menschlichsein der Frau als Vorbild genommen wird. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, was in den Köpfen der Menschen vorgeht!