Tussinelda schrieb:na denen, die Personen anfeinden, weil sie Kopftuch tragen, denen scheint es ja um das Stück Stoff zu gehen......warum sollten Muslima "allein" sein? Das sind sie nicht, sie sind Teil einer Gemeinschaft, so wie Du und ich auch. Es sind Menschen. Wer einen solchen Unterschied zwischen Menschen macht wie Du, allein aufgrund der Religion, der ist sehr vorurteilsbehaftet. Es gibt genauso viele unterschiedlich gläubige Muslima, wie Christen.
Ich finde es eine Frechheit wie du mir das negativ auslegst und verdrehst. Langsam glaube ich echt manche wollen alles in den falschen Hals bekommen.
Für mich sind alle Menschen gleich, keiner ist besser oder schlechter, weil er einer bestimmten Religion angehört, oder weil er keiner Religion angehört, weil er weiß ist oder schwarz oder was auch immer. Darum geht es doch überhaupt nicht.
Der Alltag vieler praktizierender Muslimas ist aber ein ganz anderer als meiner. Das macht ihn nicht besser oder schlechter, aber der Unterschied ist nunmal da. Das kann man doch nicht abstreiten. Wieso kann ich das nicht aussprechen, ohne, dass mir das direkt so negativ ausgelegt wird??
Ich bete nicht 3 oder 4 mal am Tag, war noch nie in einer Moschee, habe keine Ahnung vom Koran, ich feiere nicht deren Feste. Ich habe 0 Bezug zum Islam. Daher würde ich mir richtig blöd vorkommen, wenn ich mir ein Kopftuch anziehe aus angeblicher "Solidarität".
Und ich bin mir auch, wie bereits erwähnt, ziemlich sicher, dass das einige Muslimas gar nicht gut finden würden, würden wir alle auf einmal ein Kopftuch tragen.
Die Menschen, die Muslimas wegen diesem Stück Stoff anfeinden, die lassen sich auch nicht davon abbringen, wenn auf einmal alle ein Kopftuch tragen. Zumal ich es bezweifle, dass es ihnen nur um dieses Stück Stoff geht.
Naja, ich bleib dabei. Für mich ist das einfach nur Quatsch und fast schon peinlich. Für beide Seiten.