insideman schrieb:Natürlich tut es das.
Na, in den von dir bisher zitierten Stellen eben nicht.
Hast du noch eine auf Lager, die ich noch nicht kenne?
insideman schrieb:Also jetzt echt mal, was bist du für ein Sprachexperte?
Keiner; wie kommst du darauf.
Nur weil ich ein wenig mehr davon verstehe, als viele, bin ich noch lange kein Experte.
Keine Sorge, ich halte mich nicht für Karl Kraus.
(Sollte ich mal wieder lesen, kaum jemand pöbelt so schön böse und auf so hohem Niveau.
:D )
insideman schrieb:Spielt keine Rolle wie die Worte die man tätigt, bei anderen aufgefasst werden?
Ah! Neues Thema.
Als erfahrener Politiker hätte er wissen müssen, dass er besser nichts sagt, wo irgendwie irgendwo Nazis involviert sein könnten, da die meisten bei dem Thema nicht richtig zuhören, weil ihnen sofort Rauch aus den Ohren kommt.
Wenn du sagst, er hätte diese Vergleich nicht bringen sollen, weil er höchst wahrscheinlich missverstanden werden wird, würde ich dir sogar zustimmen.
insideman schrieb:Wenn ich heute was sageund von 10 Leuten sind 9 einer Meinung die ich nicht bin, dann sollte ich nochmal checken, ob ich mich nicht unglücklich geäußert habe und tatsächlich das was ich mitteilen wollte, richtig formuliert habe.
Siehe oben.
Aber es bleibt dabei, dass hier 9 von 10 Leuten falsch verstanden haben.
Er vergleicht definitiv nicht Österreich (heute oder morgen) mit Nazi-Deutschland und er vergleicht auch nicht die Situation der Juden damals mit der der Moslems in Österreich.
Er verweist einzig darauf, dass es eine ähnliche Solidarisierungsaktion schon mal gegeben hat.
Da du ja dies Thema nicht weiter diskutieren wolltest, spare ich mir die Stellen im Text rauszusuchen, die meine Behauptungen belegen.
Kann ich bei Bedarf aber gerne nachholen!