Mohart schrieb:Du sagst: Manche Transgender sind sexistisch und stehen nicht dafür ein was sie präsentieren, weil sie die Geschlechter aburteilen etc....
Sie versuche dir zu erklären dass dies möglicherweise bei einigen vielleicht so ist, es man aber nicht zu 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen kann, weil man
1. Nicht in die Köpfe der Menschen gucken kann
2. Jeder Transgender sich dazu aus seiner eigenen Überzeugung dazu entschieden hat so zu leben und die Gründe für sein verhalten nur er kennt, was aber nicht darauf schließen lässt das er (z.B. dein Kumpel) sexistisch sein muß
1.Natürlich kann man nicht in die Köpfe schauen, aber ich habe doch erklärt in welchen Fall ich das meine.
2. Aber wenn diser Mensch die werte nach außen trägt, geht man doch auch davon aus, das er nicht lüt un deshalb transgender ist ( also wenn er sagt ich bin eine frau weil ich mich so verhalte und das ist sexismus und kein transgender)
Mohart schrieb:ch wollte dir nur aufzeigen das du in deiner Fragestellung im Eingangspost verallgemeinert hast
habe ich nicht. das erste wort ist VIELE. Viele heißt nicht alle. Mir ist klarm, dass nicht jeder transgender sexistisch ist.
aber ich wollte wissen ob es sexistisch wäre, wenn er nur transgender wäre, weil er meint er würde sich *weiblich* verhalten.
Die ganzen eventualitäten nerven mich, weil ich doch gesagt habe * wenn es so und so wäre* und wenn ich 2 mal viele und manche sage reicht es. ich muss nicht im jeden satz sagen ( es gibt ausnahmen/ nicht jeder ist so/ MANCHE) einmal reicht.
wenn jemand trans ist, weil er seinen körper nicht so annimmt, ist es doch was anderes und das ist mir klar.
ich finde es eben nur komisch, wenn manche sagen sexismus ist scheiße,aber trans sind (laut ihren aussagen) weil sie angeblich zu weiblich sind.
das ist ein widerspruch und darum geht es ja. Nicht darum das es auch andere transgender gibt.
finde es ja auch gut, das man heutzutage sein kann, wer man will. abe man soll nicht meckern und selbst sexistisch sein. meiner meinung nach. aber vielleicht haben sie ja auch andere gründe, die sie nicht nennen. ich denke man versteht sowas erst, wenn man selbst betroffen ist.
aber ich meine ja, wenn es SO genau SO wäre...