@Mephi Biologisch gibt es 2 Geschlechter und selbst intersexualität setzt sich aus den beiden zusammen
Mephi schrieb:Und das ist eben veraltet und vereinfacht. Biologische Geschlechter sind (an gesellschaftliche Bedürfnisse angepaßte) Konstrukte die man erfunden hat um bestimmte biologische Phänomene zu vereinfachen und genau zwei Kategorien zuzordnen.
Nein, Biologische Geschlechter sind nicht erfunden. Erfunden sich Geschlechter wie non-binary etc.
Nur weil ein Mensch nicht wie die merheit denkt und sich sozial nicht einfügen kann, heißt es nicht, dass er ein anderes Geschlecht hat.
Mephi schrieb:eil die genetischen, phänotypischen, in der Hirnstruktur, etc. Merkmale sich zwischen den Individuen innerhalb des selben (zugeschrieben) Geschlechtes viel stärker unterscheiden können als das zwischen einem Mann und einer Frau der Fall sein kann. Eine (als individuelles Beispiel) Frau kann uU. einem Mann viel ähnlicher sein als einer anderen Frau.
Das Gehirn steuert doch die Gedanken. Wenn ich eine Frau bin, dann bin ich eine Frau. Wenn ich anders denke als das Klichee bin ich auch eine Frau, die halt anders denkt.
Wieso wollen soviele Menschen alles benennen?
Wenn ich jetzt lesbisch bin, bin ich dann keine richtige Frau und habe vielleicht das Lesbian-faMalica Geschlecht? ( nur ein dummes Beispiel)
Worauf ich hinaus will, es ist egal, was man denkt. Das Geschlecht setzt sich nicht aus denken und verhalten zusammen sondern durch Organe und Hormone also körperlich.
Mephi schrieb:Frau kann uU. einem Mann viel ähnlicher sein als einer anderen Frau.
Meinst du damit körperlich oder das Verhalten?
Mephi schrieb:Vollkomen aus dem Zusammenhang gerissen! Ich habe gesagt, daß ich diese Argumentation NICHT wirklich teile, das habe ich vor und auch nach dieser Argumentation gesagt. Das bestärkt meinen Eindruck, daß du nicht wirklich aufmerksam mitliest.
Ich meinte damit, ob es dein ernst ist, etwas zu zitieren, ohne Quelle und ohne die Meinung zu vertreten. Habe schon verstanden, dass du das Argument nicht teilst.
Mephi schrieb:Was ich sagen wollte ist, daß ich dich mit dieser Argumentation, egal ob ich sie teile oder nicht, genauso die Diskussion im Keim ersticken könnte, wenn ich es wöllte, wie du es mit deinem "sich als Frau fühlen, ist sexistisch" tust.
Ich habe halt nicht verstanden, was du mit einer Meinung, die du nicht vertrittst erreichen willst.
dieser vergleich ist schon lächerlich.
Sich als Frau fühlen ist sexistisch. Bitte sag mir, wie Gefühle weiblich sein können ?
Wenn ein Mann sagt, er mag rosane Rosen, ist es sexistisch. Wenn er sagt er fühlt sich weiblich, ist es dasselbe, da Meinungen, Verhaltensweisen, Gedanken, gegenstände kein Geschlecht haben !!!!
Wie kann man sich weiblich fühlen, wenn man keine Frau ist? Die Hormone und der Körper sind männlich, also kann man sich körperlich auch nicht weiblich fühlen.