Abahatschi schrieb:Du hast kaum Abgaben, daher hast Du nicht das Problem dass andere über Anteile an deinem erarbeitetes Geld entscheiden wollen.
Als Single und mit Steuerklasse 1 habe ich auch schon so meine Abgaben.
Kokolores82 schrieb:Kann man alles haben, wenn man sich denn vom Elternhaus und gewohnter Umgebung trennen kann.
Also direkt zuhause wohne ich schon lange nicht mehr. Nur mal dazu. Ansonsten aber ja: Mir bedeutet Heimat noch etwas. Für kein Geld und keinen Job der Welt würde ich auswandern wollen. Hätte bereits ein Problem damit, wenn ich nur das Bundesland blöder Arbeit wegen verlassen bzw. wechseln müsste.
Abahatschi schrieb:Du hast kaum Abgaben, daher hast Du nicht das Problem dass andere über Anteile an deinem erarbeitetes Geld entscheiden wollen.
Ja entschuldige, dass ich nicht soooo viel verdiene.
Abahatschi schrieb:Reich zu werden, auch leistungslos wie Du das glaubst, ist schlauer als beim Amt anzutreten.
Das glaube ich gerne.
Genauso wie auch schon vorhandenes Vermögen auch ganz ohne große eigene Leistung noch bringen zu müssen weiter und weiter wachsen kann.
Abahatschi schrieb:In der EU sind wir nicht das einzige Land ohne Vermögenssteuer, alle die es eingeführt haben, haben es zurückgenommen (Frankreich) oder haben massive Probleme damit (Norwegen, Milliardärsflucht...da Du nicht glaubst dass das passiert).
Bei uns wurde sie nur ausgesetzt. Ja ja, dass es einige Superreiche immer geben wird und sie flüchten würden, um sich ihrer Verantwortung am Allgemeinwohl zu entziehen, glaube ich auch gerne.
Abahatschi schrieb:Die Schweiz sehe ich als Sonderfall, denn da sind die Steuern so niedrig dass jeder Vermögen aufbauen kann.
Sollen aber auch sehr teure Lebenshaltungskosten haben. Und wie hoch sind da so die Mieten im Schnitt?
Abahatschi schrieb:Wieso? Du kannst Dich doch versichern wenn Du willst.
Ja, aber du weißt ganz genau, dass das nicht alle machen würden. Sparen am falschen Ende. Oder sie können sich auch nur irgendwelche Privatversicherungen nicht leisten.
Abahatschi schrieb:Deswegen Hirn einschalten...aber Du bevorzugst einen Staat der andere quält weil paar nicht denken wollen.
Wegen gesetzlicher KV und AV werden Menschen hier gequält?
Und lass mich raten: Am schlimmsten werden bei und die Reichen und Superreichen gequält oder? Die nimmt man erst recht aus wie eine Weihnachtsgans. Mensch, nicht dass die dadurch auch nochmal irgendwann Bürgergeld beantragen müssten.
Eines verstehe ich auch nicht:
Über was regen sich Menschen eigentlich so auf, die nicht mal mehr in Deutschland leben und so vorm elenden ausufernden Sozialstaat einschließlich Abgaben und den ganzen Faulpelzen, die damit durchgefüttert werden, auch gar nicht mehr betroffen sind?