amerasu schrieb:Vor allem, da die mögliche Alternative das von Dir so strikt abgelehnte BGE ist.
Nun dann frage ich dich, du befürwortet also ein System, dass dem Cayenne Fahrer die gleiche Unterstützung gibt wie einem Hilfebedürftigen? Der damit eine Tankfüllung zahlt hingegen die andere davon leben soll?
Ein System dann zu Kauftourismus aufrufen wird, ich werde schön das BGE kassieren und einkaufen fahre ich in Holland. Alles schön billig da, das Pfund Butter wird dann hier 5€ kosten, denn ist Geld im Umlauf.
Ein wahrlich ausgefuchstes System.
"Na dann muss man die Preise regulieren von staatlicher Seite"
"Dann darf man halt nicht mehr im Ausland einkaufen, Grenzkontrollen einführen"
amerasu schrieb:Dass Sanktionen nicht aus Spaß oder Willkür erfolgen stimmt so nicht. Immerhin wird jede 3. Sanktion wieder aufgehoben, wenn gerichtlich diese vorgegangen wird. Und dass sind nur die Fälle, bei denen sich die Leistungsempfänger zur Wehr setzen.
Natürlich kannst du das belegen, dass jede 3.aufgehobene Sanktion aufgrund von Spaß und Willkür zurück genommen wurde.
Bitte, nur zu ich warte gebannt. Es ist immer wieder die gleiche Show, da wird ein gefühltes Wissen rumposaunt und man kann es nicht belegen.
"Nachts ist es kälter als draußen", passt da gut rein.
Les dir bitte die Beiträge von Tamarillo durch der diese "1/3 wird zurückgenommen" mal analysiert hat und man sieht es sind weniger.
Sanktionen müssen oft zurück genommen werden, nicht weil kein Sanktionstatbestand vorliegt, sondern weil Formfehler in der Anhörung oder Dokumentation vorlegen haben.
Ein Beispiel damit man es versteht:"Du rast mit 100 durch eine 30er Zone, es blitzt und du bekommst Post von der Polizei. Du gehst zum Anwalt und der findet raus, der Blitzer im Wagen stand schief und nicht wie vorgesehen parallel zum Bordstein. Das Gericht gibt dir recht, du musst nicht zahlen. Dann kann man sich aber nicht hinstellen und sagen :"Ich habe ja auch nix gemacht".
amerasu schrieb:Keine Stigmatisierung? Lies doch nur hier mal quer.
Vielleicht würde es Dich nicht jucken, aber ich hätte erstmal ein Problem damit z. B. zur Tafel zu gehen
Naja ein Empfinden, dies ist der Allgemeinheit ehrlich gesagt Scheiss egal. Wenn du damit Probleme hast, Sellerie so ist das Leben.
amerasu schrieb:Ein bisschen Polemik zum Abschluss? Sei Dir gegönnt, wenn es Dir Freude macht.
Tja wenn die Argumentation siegt, da weiss man nicht mehr was man sagen soll.
amerasu schrieb:Und noch ein bisschen mehr Polemik …
Und nun glaube ich, du hast keine Ahnung was Polemik bedeutet.
amerasu schrieb:Diese Aussage ist doch weltfremd. Natürlich gibt es gut bezahlte Stellen.
Nein, ja. Ich mag es wenn man nur zwei Sätze braucht um sich zu widersprechen.
amerasu schrieb:Natürlich gibt es auch Stellen, wo man sich fragt, welche Leistung ein solches Gehalt überhaupt rechtfertigen kann (z. B. der Vorstand, der, nachdem er Mist gebaut hat noch mit einer monatlichen Rente in den Ruhestand verabschiedet wird, da träumt manch einer von. Natürlich ist er dann nicht im Ruhestand sondern irgendwo anders aktiv. Ändert aber nichts an seinen Bezügen).
Der arme Vorstand, der muss aber auch immer als Beispiel herhalten, Vorstand Bashing. Gefühlt ist auch jeder 2.Bonze irgendwo im Vorstand. Es gibt keine reichen Elektriker mehr, keine Ingenieure, keine reichen Industriekaufmänner, alle sind sie im Vorstand.
Aber weisst du was, in einem Punkt gebe ich dir sogar recht, es gibt Menschen die Geld bekommen das sie nicht verdient haben.
Daran kann eine Hartz IV Reform jedoch nichts ändern. Pikant, beim BGE würde der Vorstand zumindest noch das BGE bekommen. Juhu