@traces Ja, aber das mildert seine Taten aber nicht. Ich sag es dir ganz ehrlich: Wäre ich damals so selbstbewusst gewesen, wie heute - ich wäre trotzdem auf ihn reingefallen. Das heisst nicht, dass Du Unrecht hast, denn im Grunde stimme ich Dir ja zu - ABER - der für mich wichtige Punkt ist, dass ich vorher noch nie an so eine Art Mensch geraten bin und meine Beziehungen - in der Regel! - immer recht "unspektakulär" verliefen^^ Das heisst für mich, dass ich diese Erfahrung einfach machen musste, um mich vor solchen Menschen zu schützen. Es war für meine Entwicklung - LEIDER - notwendig! :/
Natürlich hat mich das stärker gemacht, das ist keine Frage. Aber im Grunde hat er von mir eine Schwäche ausgenutzt, die ich nicht zwingend als Defizit an mir sehe, nämlich, dass ich halt immer erst einmal die Schuld bei mir suche und mich frage, ob ich was falsch gemacht habe. Klar könnte man jetzt sagen, das ist scheiße, aber ich finde das gar nicht soo verkehrt, denn wenn das jeder Mensch machen würde, dann gäbe es weniger Streit
:) In dem Fall habe ich es natürlich zu krass gemacht, keine Frage. Aber ich hatte es so verstanden, dass Du mich davon abbringen willst, ihn als Täter zu sehen, und das werde ich defintiv niemals können, weil er mir dafür viel zu schlimme Dinge angetan hat. Und glaub mir, ich hab mir viel zu lange die Schuld daran gegeben.