Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen
17.08.2019 um 01:03Rumo schrieb:Es geht ja nie um dich.
Rumo schrieb:Wir sind dann unter Geschimpfe und Geheule tatsächlich gefahren und hatten insgesamt ein halbes Jahr keinen Kontakt.Das kommt mir auch sehr bekannt vor.
Die schmerzhafte Trennung meiner ersten großen Liebe. Ich saß am Tisch und erzählte alles was passiert war (er hatte mich betrogen) und alles was ihr einfiel war, dass alle Männer ja scheiße sind und sie hat mit ihrem Freund auch gestritten, wie schwer sie es hat, weil ja jeder böse ist zu ihr, wie enttäuscht sie ist...
Ich vergesse das nie. Mir ging es so schlecht und sie redete nur von ihrem dummen Streit.
Als ich ein halbes Jahr später einen Mann kennenlernte, hat sie da alles torpediert. Er würde mich bestimmt auch betrügen und überhaupt, er hat bestimmt zu viel Geld. Schlechte Menschen haben viel Geld. Redete nur schlecht über alles, auch bei Verwandten, obwohl sie ihn da noch gar nicht kannte. Sie wollten ihn dann nicht mal mehr zu Familiefeste einladen.
Als er aber dann mal mit dabei zu Besuch war, schwänzelte sie fast um ihn herum, war ganz witzig und nett, dann durfte er ihr noch etwas Schweres für sie herumtragen. Sie hat sich so lieb und süß bedankt und lang und breit erzählt wie schwer sie es ja alleine hat. Kaum war er weg, hat sie wieder nur schlecht über ihn geredet. Ich konnte es kaum fassen.
Als auch diese Beziehung in die Brüche ging, da lachte sie fast und sagte dann, sie hatte ja recht. Sinngemäß, ich wäre eh zu doof einen richtigen Mann zu suchen, was man ja jetzt sieht.
Das war der Anfang vom Ende. Es gab einige solcher Beispiele. Irgendwie hielt ich das alles nicht mehr aus und stellte sie immer öfters zur Rede und sagte ihr, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist. Ich fing an mich zu verteidigen und nicht immer wieder (sofort) nachzugeben. Das führte immer wieder zu wochenlangen Kontaktabbrüchen. Sie gab aber nie nach, entschuldigte sich nie, immer musste man auf sie zugehen. Sie schaffte es auch irgendwie immer, einem ein schlechtes Gewissen zu machen, auch wenn sie eindeutig im Unrecht war.
Dann folgte irgendwann ein Streit, indem ich ihr vorhielt, dass sie total egoistisch ist "Nach allem was sie für mich getan hat...". Ich bin ihr nicht mehr nachgelaufen.
Das wars dann wohl für sie.
Jetzt im Nachhinein frage ich mich, ob ich wohl ausgedient habe, weil ich ihre Spielchen nicht mehr mitspielen wollte.
Rumo schrieb:Mein Mann erlebt ja live vieles mit. Ohne den könnte ich das gar nicht aushalten.Da hast du dir einen tollen Mann geangelt ;). Es ist echt super wie er das mitmacht.
Wie oft hast du Kontakt mit deiner Mutter?