@kojak87 Ja davor habe ich auch Angst, wir suchen uns ja unsere Berufe aus wenn wir noch recht jung sind, gerade heute arbeitet man ja schon vor der Oberstufe auf einen Beruf hin, da landet man sicher in einem Job den man nach 20 Jahren nicht mehr ausüben möchte. Ich hatte seit der Kindheit so viele Berufswünsche, da frage ich mich immer wieder ob man sich echt schon mit 16/17/18 auf etwas festlegen sollte... Klar, Umschulungen etc. Aber möchte man sich mit 40/50 auf sowas einlassen?
Ja brauche zwischendurch Veränderung
:D @hundsbuckel Ist schon komisch. Man ist quasi auf ewig "jung" und frisch. Nur halt nicht am leben.
Also eine aufgebahrte Leiche bei einer Trauerfeier oder Beerdigung, wie das z.B in Amerika häufig ist finde ich gar nicht so schlimm, eher schön noch ein letztes "Lebe wohl" sagen zu können. Vorausgesetzt es ist kein schlimmer Anblick, aber diese Leichen werden ja noch her gerichtet. Da finde ich Urnen schlimmer, der Gedanke tot verbrannt zu werden gefällt mir nicht. Also mein letzter Wunsch ist definitiv eine Familiengruft mit Särgen. Einfach weil ich es mir nicht vorstellen kann verbrannt zu werden... Im Tode vereint wie man so schön sagt.
Ich interessiere mich gerade deshalb so dafür, weil ich Mumien eigentlich total interessant finde
:D als Kind habe ich mir etliche Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen, auch mit Bildern, von Mumien. Darunter auch toll konservierte peruanische Mumien. Finde solche arbeiten für die Ewigkeit faszinierend.
Alleine mit so einer im Raum wäre mir allerdings auch nicht recht, aber eher wegen dem gruselfaktor, eine tote Person die lebendig erscheint