@sunshinelight sunshinelight schrieb:MiniMy schrieb:
Jeder erwartet in Beziehungen irgendwas.
Das soll man ja auch: glücklich werden.
Natiri schrieb:
Ja das stimmt schon, der erste Satz.
Aber ich sehe es halt inzwischen nicht mehr so, dass ein anderer mich glücklich machen soll..
MiniMy schrieb:
Was ist daran so verkehrt, wenn mich jemand glücklich macht? Nichts.
Ich hab ja auch in Ich-Form geschrieben, von mir. Das bezieht sich somit nicht auf dich, sondern auf mich.
Du kannst das ja sehen, wie du willst..
sunshinelight schrieb:Andere dürfen dich glücklich machen.
Wahrscheinlich hatte ich die falschen Partner. Jedenfalls nach Beziehungen, wenn jemand auf deine Kosten lebt, ich zu viel gegeben habe, am Ende leer und alleine da saß oder Partner sich bei meinen Angehörigen über mich beschwert haben und teils einfach Versprechungen gemacht wurden von jemand anderem, und man dann nach Sex wie ein Waschlappen liegen gelassen wird, weil die nur Sex wollten, hat man irgendwann die Schauze voll..ich habe mehrmals neue Versuche gemacht, aber ich kann das nicht mehr. Schließlich bin ich auch etwas wert und kein Nutzobjekt.
sunshinelight schrieb:Glücklich sein ist:
Wenn du tust, was dir Spaß macht und darin erfolgreich bist
wenn du dir deine Träume erfüllst
wenn man sich auf seine Freunde verlassen kann
wenn man eine Partnerin hat, die einen glücklich macht
Ich habe nichts von all den Punkten.
Ich muss von 340,- Euro leben, hab ne Extraernährung wegen Allergien, die keiner übernimmt, zahle alle Arztfahrten selbst, gehe nur einkaufen und Arztsachen, -fahrten/Zusatzernährung bezahlen, für mehr langt das Geld nicht. Nichtmal ausgehen ist da drin.
Freundeskreis habe ich hier nicht wegen vieler Umzüge und weil meine ganze Energie fürs Arbeiten draufging, ich habe mit Schmerzen gearbeitet, bis es nicht mehr ging und verliere jetzt Job und Wohnung gleichzeitig..mit meinem Krankengeld nimmt mich kein Vermieter, also zig Anträge stellen wg. WBS usw..Ungewissheit inklusive.
Wie denn Träume erfüllen..?
Spaß, naja , in die Natur gehen, das kann ich machen, ist umsonst.
sunshinelight schrieb:All diese Punkte sind unabhängig voneinander.
Du kannst auch schon glücklich gewesen sein ohne deine Partnerin, aber diese macht dich auch glücklich und das ist was Gutes.
Keine Ahnung, warum man immer annehmen muss, dass man irgendwas abhängig von anderen macht.
Darum geht es doch gar nicht.
Es gibt vieles, was einen glücklich macht, ja, auch andere Menschen.
Wenn ich meine Partnerin nicht glücklich machen würde, würde extrem was falsch laufen.
Ich hab halt einfach schlechte Erfahrungen gemacht mit Menschen..ich lebe voll isoliert.
Im übrigen bin ich eine Sie und und stehe nicht auf Frauen.
Aber ich verstehe, ich sehe das vlt. zu extrem, ist gut, dass du das schreibst, dass man sich nicht abhängig machen muss und trotzdem mit jemandem zusammen sein kann.