Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 19:07
Zitat von NatiriNatiri schrieb:Wahrscheinlich hatte ich die falschen Partner. Jedenfalls nach Beziehungen, wenn jemand auf deine Kosten lebt, ich zu viel gegeben habe, am Ende leer und alleine da saß oder Partner sich bei meinen Angehörigen über mich beschwert haben und teils einfach Versprechungen gemacht wurden von jemand anderem, und man dann nach Sex wie ein Waschlappen liegen gelassen wird, weil die nur Sex wollten, hat man irgendwann die Schauze voll..ich habe mehrmals neue Versuche gemacht, aber ich kann das nicht mehr. Schließlich bin ich auch etwas wert und kein Nutzobjekt.
Ja, das ist definitiv nichts, was glücklich macht. Aber deswegen sind diese Beziehungen ja auch beendet, nicht?

Macht dich deine Situation glücklich?
Oder hättest du es gerne anders?
Man greift öfter mal in den falschen Topf, so ist das leider, aber deswegen sollte man nicht das Handtuch werfen.
Nur weil ein paar Äpfel faul waren, ist nicht der ganze Korb faul.


Auch deine finanzielle Situation ist mir nicht unbekannt, die habe ich nämlich auch.
Ich habe keine Möbel, keinen Fernseher, kein Bett und dennoch sind das alles Dinge, die man ändern kann.
Auch wenn ich gerade nicht weiß, wie.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 21:01
@sunshinelight

Ja.
Nein.
Hab es mir abgewöhnt, irgendwas in dem Punkt anders haben zu wollen. Hab mir ja immer wieder Hoffnung gemacht und vieles hing mir unverhältnismäßig viel zu lange nach. Also Angst, dass Hoffnungen nur wieder zerstört werden, Folge: einfach damit abfinden. (mein Herz sagt vlt. was anderes)
Und wenn man das Handtuch schon geworfen hat? Weiß nicht, ob ich den Weg zurück noch schaffe.

Fast alle Sachen, die ich besitze, sind geschenkt. Ob Kleidung, Möbel oder anderes. Da hab ich gewünscht..nur das notwendigste, und es kam meist nach einiger Zeit von irgendwo. Ein Indianerspruch sagt: ´Das letzte Hemd hat keine Taschen.´  ..

Auf jeden Fall hast du Charakter, das ist mehr wert als alle Dinge der Welt.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 21:13
@Natiri
Ich würde dir definitiv sagen, dass ich deine Lage verstehe und dass du draus so deine Schlüsse ziehst.
Aber damit nimmst du nicht anderen was (naja, außer den Menschen, die erkennen, was für ein Gewinn du für sie bist), sondern nur dir selbst.
Es ist dein Leben und keinem anderen würde es weh tun, wenn du auf das verzichtest, was du eigentlich willst.

17c7c143c255bf193a1a85c03561ee71

Die, die bisher gingen, waren nicht die, die für dich bestimmt waren. Frieden kommt auch erst nach dem Krieg.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 21:41
@sunshinelight

Ziemlich wunder Punkt.. aber ich nehme es jetzt einfach mal an, dass du den berührst. Dass überhaupt mal jemand mich berührt (in der Seele).

Es ist das, was mich am traurigsten macht, dass niemand geblieben ist. Das Leben hat mir viel genommen.
Es ist wie, als wäre ich innerlich schon gestorben, und bin aber noch hier. Ich versuche einfach, die Zeit, die ich hier noch habe, meine Aufgaben zu erfüllen und auch zu helfen, wo es geht. Aber inzwischen habe ich erkannt, dass ich auch mir selbst helfen muss. Und dass viele meine Hilfe ausgenutzt haben. Aber selbst das macht mir im Nachhinein nichts aus.

Und ich wollte immer einfach mal jemanden treffen, der mich versteht, - in der Tiefe. Und das tust du auch in wichtigen Punkten. Ich sollte darüber glücklich sein, einfach so, auch aus der Ferne. Aber es verursacht gerade Schmerzen seelisch, weil es auch die Wunden aufbricht.

Ich will unbedingt dadurch, durch den Schmerz. Ich hab viel aufgelöst, aber ich muss mein Trauma bewusst machen und diese Therapie machen, wie auch immer sie sich gestaltet. Ich hab das Gefühl, dass sich dann einiges löst und ich vlt. wieder mich auch öffnen kann.
Bisher war ich nicht dazu bereit, ich hab nur Schichten abgetragen..jetzt kommt der Kern, und es wird wahrscheinlich noch härter da durchzugehen als durch alles bisherige. Aber es gibt keinen anderen Weg.

Danke für den schönen Spruch. Und deine Worte..


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 22:04
Zitat von NatiriNatiri schrieb:Es ist das, was mich am traurigsten macht, dass niemand geblieben ist.
Das ist nicht traurig.
Und du solltest das auch nicht an dir allein festmachen und dich deswegen mies fühlen.
Ok, man kann zwar drüber grübeln und sich mies fühlen, aber es waren einfach nun mal nicht die Richtigen.
Leute kommen und gehen.
Viele Menschen treffen erst mal auf einen Haufen Menschen und enden bei ganz anderen, die dann letztendlich bleiben.
Du entwickelst dich ja auch mit der Zeit und auch diese Menschen tragen dazu bei, dass du dich finden kannst.
Du weißt immerhin, was du willst und was du nicht willst.
Und die letzten Leute waren die, die du nicht willst.
Das weißt du nun und solltest daran denken, statt den Kopf in den Sand zu stecken.

Weißt du, all die Leute aus meiner Vergangenheit will ich gar nicht bei mir haben.
Sie haben mir nämlich gezeigt, wohin mein Weg geht und wer ich sein will, aber sie sind Vergangenheit.
Sie würden mich nur behindern.
Sie waren wichtig, aber nur ein Lebensabschnitt.
Denn ich konnte erstaunlich viel lernen und meine Sachen daraus ziehen.
Sie würden heute gar nicht mehr zu meinem heutigem Ich passen.

Ich hab mich entwickelt, zwar noch nicht vollsändig, aber jetzt beginnt ein ganz anderer Abschnitt.
Ich kann mich entscheiden: hör ich auf, nur weil ich noch nicht am Ziel bin, oder mache ich weiter, damit ich bald am Ziel bin?
Ich bin noch jung und es kann noch so viel passieren, aber endgültig ist es erst vorbei, wenn ich sage, es macht keinen Sinn.

Diese Phasen habe ich auch oft, wo mir alles zu viel wird, aber sie bleiben nicht aus.

Doch ich erkenne immer wieder, dass es Sinn macht, weil ich sehe, was ich eigentlich schon alles erreicht habe.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 22:36
@sunshinelight

Das zeigt mir einen ganz anderen Blickwinkel auf das Vergangene, was du grad geschrieben hast und gibt dem Ganzen auch Sinn.
Vielen Dank. Fühle mich gerade auch erleichtert.

Hab gerade in der Zwischenzeit nochmal mit etwas bewusst abgeschlossen, wo ich irgendwie immer noch darauf gewartet hatte und deshalb mich auch abgetrennt hatte davon, jemand anderen mal an mich heran zu lassen. Ist ja nicht so, als hätte ich nie geliebt. Aber manchmal trennt das Schicksal die Wege und man sollte nicht warten, dass es sie wieder zusammenführt. Weil man so am Leben vorbeiläuft und Beziehungen keine wirklich nahe Chance gibt. Das passt jetzt auch sehr gut daran, was du gerade geschrieben hast, für das neue, nachdem ich das alte losgelassen hab.

Mir wird oft gesagt, ich wäre ja noch jung..ich fühl mich manchmal uralt. Ich werde oft auf kurz nach 20 geschätzt, bin aber etwas älter..
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du entwickelst dich ja auch mit der Zeit und auch diese Menschen tragen dazu bei, dass du dich finden kannst.
Ja das stimmt und sehe ich eigentlich auch so. Manchmal scheine ich nur alles zu vergessen.. wie gut, dass du mich erinnerst. Das erinnert mich widerum an einen Spruch, ich schau mal , ob ich den wo finde..






154 2-wandtattoo-ein-freund-ist-ein-mens
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Doch ich erkenne immer wieder, dass es Sinn macht, weil ich sehe, was ich eigentlich schon alles erreicht habe.
Das ist total wichtig, das zu sehen, ja.

Die Ent-wicklung gibt sozusagen den Sinn..


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 22:47
@Natiri
Super. :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 23:05
@sunshinelight
:) Schlaf gut :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.07.2017 um 21:10
ich fühle mich als ob ich träumen bzw. schlafen würde. Ganz komisch. Konnte mir auch noch niemand erklären. Vielleicht ist ja hier jemand im Forum, der sich dazu auskennt.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.07.2017 um 22:02
Ich habe in de Familie einen Menschen der von jetzt auf gleich seine Stimmung ändern kann.
Du kannst mit ihm ganz normal reden, er ist fröhlich und lacht mit Dir. Aber wenn Du etwas sagst was ihm nicht gefällt kann er sofort traurig werden, er kann ausrasten, er kann anfangen zu weinen. Es ist ziemlich schwer sich mit ihm zu verständigen weil du bei jedem Satz aufpassen musst was du sagst.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.07.2017 um 22:28
@gamble

Ich hab eine Idee, was du selbst tun könntest, ich schreibe dir eine pn..

@betav

Hi, was möchtest du denn genau wissen?
Hast du mit dieser Person mal so direkt gesprochen und ihr gesagt, wie das für dich ist? Das wäre vlt. das beste, weil so ist das bisschen hintenrum, obwohl ich natürlich verstehe, dass du damit umgehen möchtest.. aber mal direkt die Person darauf ansprechen, wieso sie so schnelle Stimmungsschwankungen hat, würde diese Person sicher sehr gut finden und ich kann mir vorstellen, dass sie sich vlt. öffnet und dir etwas darüber erzählt und sich über dein Interesse freut. :)

Es kann vieles sein..auch einfach eine Hochsensibilität, Empathie, muss nichtmal eine Störung sein.. bei Bipolar gibt es auch Ultra ultra wechsel, das ist aber sehr selten (Wechsel innerhalb eines Tages), genauso kann es eine impulsive Person sein, oder affektive Handlungen.

Aber was ich so sagen kann (und ich habe auch oft Stimmungsschwankungen, allerdings ohne vor Leuten loszuheulen oder auszurasten, ich kann mich sehr gut benehmen bzw. beherrschen) ist, dass ich es nicht mag, wenn man mit mir wie auf Watte umgeht. Ich mag es, wenn man trotzdem direkt ist und mich nicht wie ein Porzellanstück behandelt.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.07.2017 um 22:38
@Natiri
Das ist nicht so einfach weil diese Person noch ein Kind ist, einen sehr seltenen Gendefekt hat und in der Entwicklung ein paar Jahre zurück liegt. Das wird man sie vielleicht erst viel später fragen können, falls sie in Zukunft selbst versteht was sie da tut denn sie nimmt es nicht wirklich wahr weshalb sie sich so schnell ändert.

Aber ich suche hier nicht direkt nach Hilfe oder Tipps. Nehme sie trotzdem gern in Kenntnis.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.07.2017 um 22:40
Mir geht's unglaublich mies, nichts, was mir Freude macht,
Und schon wieder wird sich über jeden Kack einen Kopf gemacht,
Der Sinn verfliegt, war er jemals da?
Immer seh ich nur, was so alles Scheiße war.
Alles scheißegal, alles nichts mehr wert,
was hilft hoffen, wenn alles schlechte wiederkehrt?
Nicht vergeht und mich zum Wahnsinn treibt?
Viele kleine Dinge sehe ich als Warnhinweis.
Werf mich aus der Bahn, nehm' mir jeden Willen,
Öfter mal liest sich mein Leben wie ein Film.
Alles Wiederholung, nur in neueren Farben,
Es ist scheiße, neben sich den Teufel zu haben.
Womit hab ich's verdient? Wieso werd ich bestraft?
Und wieso fühle ich mich, als sterbe ich grad?
Erklär mir das mal, Achtung, ich weiß,
es gibt keine Antwort, die Anspannung bleibt.

Ich pass hier nicht her und wer passt auf mich auf?
warum nimmt man mir das, was ich am ehesten brauch?
ich fühle mich so, als würde ständig was fehlen, ich will nicht aufgeben aber so auch nicht leben.

Ich pass hier nicht her und wer passt auf mich auf?
warum nimmt man mir das, was ich am ehesten brauch?
ich fühle mich so, als würde ständig was fehlen,
ich will nicht aufgeben aber so auch nicht leben


Lebst du das Leben? Ich fühl es nicht mal,
Ich wünschte, ich könnte lügen und ignoriere die Qual.
Ich bin nicht so stark, so wie du es glaubst,
nein, jeden Tag wird eigentlich Hilfe gebraucht.
Ich wühle im Staub, weil ich ständig unten bin,
und meine Narben noch immer offene Wunden sind.
Ich bin nur ein Mensch, einer, der hier leiden muss,
das zu erkennen ist für viele noch ein Scheiterpunkt.
Ich bin wie ich bin, ohne jemand zu sein,
und alles was ich will, ist einfach glücklich zu sein.
Ich fühl mich allein, auch inmitten von Leuten,
Ich fühle so viel, doch ich kann sie nicht deuten.
Man kann es nicht leugnen, sie drängen sich auf,
Warum geb ich mich auf, doch steh wieder auf?
Ich weiß schon genau, Achtung, es heißt,
es gibt keine Antwort, die Anspannung bleibt.

Ich pass hier nicht her und wer passt auf mich auf?
warum nimmt man mir das, was ich am ehesten brauch?
ich fühle mich so, als würde ständig was fehlen, ich will nicht aufgeben aber so auch nicht leben.

Ich pass hier nicht her und wer passt auf mich auf?
warum nimmt man mir das, was ich am ehesten brauch?
ich fühle mich so, als würde ständig was fehlen,
ich will nicht aufgeben aber so auch nicht leben


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.07.2017 um 22:47
@sunshinelight

Ein unglaublicher Text..danke, dass du ihn postest.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich fühl mich allein, auch inmitten von Leuten,
Ich fühle so viel, doch ich kann sie nicht deuten.
...
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich pass hier nicht her und wer passt auf mich auf?
Dein Schutzengel...

(Engel dürfen von sich aus wegen des freien Willens nicht eingreifen, außer im Notfall, aber wenn man sie um etwas bittet und es von Herzen meint, dann helfen sie)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.07.2017 um 22:49
@Natiri
Wenn ich es noch nicht aufnehmen kann, dann teile ich es eben so mit ein paar Leuten.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.07.2017 um 22:50
@sunshinelight

Ja. Hab auch gedacht, ich höre da etwas wie ein Rhythmus, oder eine Melodie..kannst du rappen oder singen?
Hast du Beatz?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.07.2017 um 22:53
@Natiri
Rappen, ja. Singen, nein.^^

Beats kann man im Internet laden.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.07.2017 um 22:57
@sunshinelight

Cool, hab n gutes Gefühl dabei, das kann was werden, bei dem Inhalt..wirklich gut. Sowas braucht die Welt..


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.07.2017 um 23:06
@Natiri
Ja, und ich ein Mikro.^^

Es ist schon gut, wenn man das in Texte verpacken kann, man beschäftigt sich mit seinem Inneren und therapiert sich ein bisschen.
Aber nur zu schreiben macht mich halt nicht zufrieden, weißt du?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.07.2017 um 23:10
@sunshinelight

Und wie ich dich verstehe..

Mikro zum Life-singen? Für Aufnahmen bräuchteste noch n Mischpult, Musikprogramm , ...

aber wir sind OT..


melden