Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 00:47
@Ataraxie
Mit dem nick so zu reagieren, totale Nullnummer, kannst mal deine Lebenseinstellung komplett überdenken, ich sag nur so viel, in sich ruhen, weise reagieren etc., da haste ja den Mund wohl zu voll genommen.

@Illyrium
Du versuchst zu retten, was zu retten ist, aber ganz ehrlich, in @sunshinelight`s Situation kann ich sein Verhalten nachvollziehen, halt ganz Kind, dort, wo er früher am meisten und härtesten getroffen wurde. Nämlich ohne Annahme und Verständnis für seine Sicht der Dinge. Verständnis für andere ohne Rückhalt. Erwartet ihr das im Ernst. Wer versteht denn ihn??? Wieso muss er immer auf andere Rücksicht nehmen sollen und keiner will begreifen, was in ihm vor sich geht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 01:05
Auch wenn es eine Diagnose "Borderline" gibt, sind die Symptome nicht bei allen, die diese Diagnose haben, gleich. Die betroffenen User sollten also darauf achten, für sich zu sprechen und nicht für alle anderen Betroffenen mit.


1x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 01:22
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb: Wieso muss er immer auf andere Rücksicht nehmen sollen und keiner will begreifen, was in ihm vor sich geht.
Weil es auch für ihn Grenzen geben sollte. Bis zu einem Punkt sind die User doch freundlich zu ihm, aber irgendwo hört doch der Spaß auf...

Und wenn man auch noch mit Widersprüchen, Heuchlereien und Lügen zusätzlich daherkommt werde ich sicher nicht der Person über den Kopf streicheln


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 01:29
Ganz ehrlich, dies ist ne Diskussion, die nach Erfahrungen fragte und dann meldet sich jemand zu Wort, der mitten drin steckt in seinem Kampf und kriegt immer nur Breitseite und man erwartet von ihm volle Integrität? Häh?

Meine Kinder erwarten von mir auch Gerechtigkeit im Streitschlichten und wenn ich da nicht total objektiv bin, gibt`s auch schon mal ordentlich Beef. Denn jeder kleine Mensch braucht Zuspruch, wenn er denn richtig liegt mit seiner Sicht. Und so manchesmal braucht es ganz genaues differenzieren in Sachen Erkenntnis, Zugeständnis und auch des Vergebens.

Ich glaube aber in diesem Fall nicht, das es @sunshinelight nur um Stunk oder Streichelstreichel ging, er wollte einfach nur aufzeigen, wie es sich anfühlt. Wenn dann allerdings ganz viele mit inkompetenten Ratschlägen und Analysen kommen, obwohl er sich in professioneller Behandlung befindet, kann ich es gut nachvollziehen, dass er das irgendwann nur noch als Beschuss bewertet. Lest mal so ziemlich paar Seiten zurück.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 01:30
@sherlocksfemme
dann soll er nur für sich sprechen und nicht von wir weil ich sehe das anderes als er und ich bin auch anderes als er. Auch wenn wir die selbe krankheit teilen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 01:35
@Venom

Unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten, wie lustig, dass sie sich sogar in der Wortwahl ähneln. "Streichel:-)". Du weisst also, was ich meine.
Und was ist die Grenze? Als Borderliner kann man sich, glaub ich, nicht gut abgrenzen, weil man es nie erlernt hat. Wäre es da nicht gut, wenn ihm gesunde Menschen liebevoll zeigen, bis hier und nicht weiter, wenn er es denn nicht in einem liebevollen Familienhorst gelernt hat. Wie abgestumpft sind wir denn?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 01:39
@sherlocksfemme
Das stimmt so auch wieder nicht man kann es lernen. Durch Therapien gute Medikamente und was es sonnst noch alles gibt.
Ja es ist schwer aber es gibt hier auch viele da merkst du nicht mal das die Borderline haben selbst in extrem Situationen.

Wenn ich scheiße baue dann sehe ich das und sehe auch ein das es falsch war und entschuldige mich das kann @Venom bestätigen.

Und man muss einen Borderliner nicht alles durchgehen lassen das sag ich als borderlinerin. Und ich denke ich bin mit der Meinung auch nicht alleine.
Irgendwann muss man auch mal stop sagen können und das haben heute schon viele hier gemacht.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 01:54
@Illyrium

Ich gebe dir natürlich recht, dass man das erlernen kann, aber gebe zu bedenken, und, das hat mich heute regelrecht wütend hier gemacht, das die Schwächsten hier und das war für mich @sunshinelight, weil er sich mal richtig offen und verletzlich gemacht hat, dann so angegangen wurde.
Und du als selbst Betroffene, machst mit. Gerade dann, wenn du wohl schon ein Stück weiter bist.
Das er das wir benutzt, zeigt doch, das er sich zugehörig fühlt. zu einer Gemeinschaft mit einer Diagnose, müssen ja auch nicht alle gleich sein. Aber wenn, man wie, er keine Zugehörigkeit zu einer Familie hat, müssen ihn dann hier auch noch alle ausgrenzen, das ist armseelig, von allen hier, mich eingeschlossen, weil ich mich nicht eher zu Wort gemeldet habe.
Und das hat in meinen Augen nichts mit durchgehenlassen zu tun, denn der Trigger für ihn kam viel eher schon, dass er dann wie ein bockiges Kind reagiert hat.
Einfach mal reflektieren.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 01:58
@sherlocksfemme
Du hast aber auch gemerkt das er nicht nur das arme opfer war sondern das auf ihn reagiert worden ist. Und man muss sich echt nicht alles bieten lassen.

Mehr schreib ich dazu auch nicht mehr.

Mir ist nur wichtig das er nicht wir verwendet weil ich hab damit nix zu tun. Und ich kann auch für mich selber schreiben.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 02:02
@sherlocksfemme
PS er tickert mit Absicht auch andere und reiz einen bis aufs blut. Und ich sehe nicht ein das ich da still halte. Vor allem weil er ja alle borderliner ständig meint.

Er ist aber nicht alle.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 02:05
@sherlocksfemme
Und keiner hat was dagegen wenn er über seinen sorgen schreibt solange er das wir weglassen tut. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt.
Es hat hier auch keiner was dagegen wenn er sich jeden Woche von jemanden den kopf streichel läßt.

Aber ich kann dieses Drama nicht ab alles sind böse bla und diese ja wir und wir und wir

Das trickert mich und ich hab auch ein recht auf jetzt reicht es aber.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 02:10
@Illyrium

Ja, verstehe, dass du dich abgrenzen willst, weil du aus dieser Krankheit rauskommen willst. Aber kannst du ihm nicht zugestehen, dass er das als wir bezeichnet, weil er sich noch voll darin gefangen sieht?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 02:12
@sherlocksfemme
Wer Rücksicht verlangt sollte auch auf andere Rücksicht nehmen und nicht nur hier einen auf ego machen. Hier gibt es auch andere die haben auch schlimme probleme hört man die so Weinen ?

Ich habe meine Diagnose mit 18-20 bekommen und bin jetzt 35. Ich hab da viel mehr Erfahrung als er und es gibt hier Menschen die haben noch längere Erfahrungen als ich. Und das sollte man auch mal akzeptieren er ist nicht der Sprecher der Borderliner hier.

Nein er meint schon alle borderliner. Nicht als Metapher.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 02:15
@sherlocksfemme
Und irgendwann fehlt da mein mitleid einfach. das einzige was dann noch zu erreichen ist bei mir das ich scheiße Wüten werde weil mir das zu weit geht.

Und das sage ich auch und nehme da auch keine Rücksicht drauf so wie er keine nimmt.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 02:16
@Illyrium

Man, eh, willst du nicht verstehen oder kannst du nicht, wenn du den gleichen Weg gegangen bist, auf dem er noch nicht so weit voran ist, wieso bist du so unbarmherzig? Wie kann man so kalt mit Leidensgenossen sein? Kein Verständnis.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 02:18
@sherlocksfemme
Weil wir alle es schon oft im guten versucht haben und zwar wirklich alle die hier regelmäßig schreiben irgendwann ist der ofen auch mal aus.
Er nimmt ja auch keine rücksicht auf uns wieso bitte soll ich dann nett sein ? Weil er borderline hat ? ja hab ich auch und ?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 02:20
@Illyrium
Dann frag ich mal anders, was haben die Leute mit dir in den letzten zwanzig Jahren mitgemacht? Oder warst du ganz allein?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 02:25
@sherlocksfemme
Man hat ihm zugehört man hat ihm tipps gegeben man hat versucht ihn mut zu zusprechen hat ihn ja alles nicht interessiert. Sobald einer nicht seine meinung ist tickt er aus.

Und du kannst ihm ja den kopf streicheln aber ich hab die schnauze voll.



Zum anderen

Ich hab meinen ex so fertig gemacht das er die stadt verlassen hat für immer. Mein vater ist tod meine mutter kenne ich so gut wie nicht.
Freunde hatte ich auch keine weil ich einfach ein Arschloch war.

Ich hab es selbst ein gesehen und an mir gearbeitet. Und zwar wirklich hart auch mit Medikamente keine ausreden kein aber vielleicht doch nicht.

das hatte ich weiter vorne schon geschrieben.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 02:31
@sherlocksfemme
Meine Krankheit hab ich aber nicht vorgeschoben und gesagt ja aber ich bin krank deshalb mach ich das.
Ich arbeite immer noch an mir mache Fehler und stehe dazu.

Ich hab gelitten wie die sau aber ich hab keinen damit belästigt. Ich kann mir nur selbst helfen weil ich stehe mir am meisten im weg nicht die anderen die auf mein verhalten reagieren.

Im endefekt hab ich mit ihm nichts gemeinsam außer ein paar Symptome und borderline.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

08.08.2017 um 02:35
@sherlocksfemme
Und eine Krankheit verbindet mich mit niemanden den Borderline ist so unterschiedlich wie es die Perönlichkeit ist.
Ich fühle mich nicht automatisch total verbunden mit jemanden nur weil er auch krank ist.

Und für meine Augen hat er es heute echt übertrieben deshalb hab ich ihn auch nicht verteidigt.

Und wenn du das anderes siehst ist es für mich kein problem und stört mich auch nicht groß weiter.


Anzeige

melden