@shionoro shionoro schrieb:warum nicht?
DU hast doch auch nicht weniger respekt vor einer frau an sich, wenn sie ein kopftuch trägt.
Naja ich finde es schon albern, Teil einer abrahamitischen Religion zu sein. Von mir aus kann man an Gott glauben, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann. Aber diese naiven Vorstellungen von Himmel und Hölle, eines allmächtigen, personalen Wesen und dem Befolgen von Regeln, die in einem uralten Schriftstück festgelegt worden sind, mit der Begründung , "wenn du sie nicht befolgst, kommst du pöhser, pöhser Mensch in die Hölle" finde ich ehrlich gesagt lächerlich. Das ist für mich auf einer Stufe mit geistiger Verstümmelung. Das ist eben die Botschaft, die ich in die Kopftücher und Hijabs interpretiere.
Natürlich gibt es auch die Fälle, wo eine Frau nicht unbedingt gläubig ist, aber in einem islamischen Umfeld groß wird und es nicht schafft, sich dem Druck von aussen zu erwehren. Sowas ist traurig und sollte nicht in einem Land wie Deutschland passieren. Bei einer Polizistin denkt man eher an eine taffe, emanzipierte Frau und das sollte sie auch sein, sonst wäre sie falsch in dem Beruf. Als Polizist/in muss man eben hart durchgreifen können und da passt eine Frau, die sich den Hijab auferlegen lässt, nicht ins Bild.