Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hijab als Teil der Polizeiuniform

1.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hijab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 23:02
Ich verheimliche meine Religion nicht wenn ich danach gefragt werde. Würde aber nie auf die Idee kommen immer und überall meinen Glauben erwähnen/zeigen zu müssen.

Anzeige
melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 23:06
Ich hätte keinen Respekt vor solchen Politessen. Sage ich ganz ehrlich.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 23:13
@satansschuh
Deswegen sollte sie auch neutral bleiben. Also kein religiöses Symbol tragen.

Was in dieser Diskussion hier völlig missachtet wird, dass man der Muslima ihren strengen Glauben zugesteht, aber ganz vergisst, wie es ist, wenn sie auf andere streng Gläubige trifft.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 23:16
@CosmicQueen
Wenn ein Hijab nicht aus religiösen gründen sondern "aus welchen gründen auch immer" bei jeder Polizei erlaubt sein sollte, sollten die von mir aufgeführten sachen auch erlaubt sein.
Es wäre ansonnsten höchst diskriminierent :D


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 23:17
Von Toleranz Seitens der muslimischen Menschen kann ich dann aber auch nichts erkennen, wenn vor Gericht gezogen wird, um ein religiöses Symbol tragen zu können.

Warum nicht einfach die deutschen Vorschriften achten, azkeptieren und tolerieren?

Toleranz sollte und darf nie einseitig sein! Wohin das führen kann...


2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 23:19
Springt die strenggläubige Muslima dann eigentlich auch ins Wasser um einen Ertrinkenden zu retten? Das nasse Diensthemd würde dann ja sehr eng anliegen und die Oberweite erkennen lassen. Zeit um einen Burkini anzulegen hat man im Ernstfall ja nicht. Oder dürfen Muslimas diese Leute dan straffrei ertrinken lassen?


2x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 23:22
@Harry_Haller

Für den Fall müssten halt andere Oberteile kreiert werden ;)

Und die Haare dürften auch nicht sichtbar werden durch die Rettung..


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 23:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum nicht einfach die deutschen Vorschriften achten, azkeptieren und tolerieren?
Haben sie doch per Eid und Unterschrift. Kommt doch erst auf, seit dem es andere Länder machen.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 23:24
Andere Länder steinigen auch Ehebrecherinnen. Wir sind hier aber nicht bei den anderen sondern in Deutschland.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 23:25
@Harry_Haller
Für den Fall werden genügend Schlafmasken in den Polizeiautos deponiert. Sobald es zu so einem Vorfall kommt, dürfen die Gaffer solange gaffen wie die Muslima im Wasser ist. Auf das Kommando "Achtung, Muslima aus Wasser" müssen alle direkt die Schlafmaske anziehen...

"Achtung Ironie, somit kein ernster Beitrag"


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 23:29
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Haben sie doch per Eid und Unterschrift.
Wer macht denn sowas?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 23:33
@vincent
Hab gehört, dass Polizisten und Polizistinnen sowas gelegentlich machen. So manch anderer Beamter auch.
Und manche von denen sind während der Ausbildung sogar geschwommen, ganz ohne Hijab und Burkini, dafür aber mit...jetzt pass auf...dem anderen Geschlecht in einem Becken.
Krass, oder?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 23:35
@OddThomas
Hm? Ich wollte doch nur wissen, wer ein Eid ablegt?^^
Also bei Polizisten kann ich mir das gut vorstellen, dass sie bei Ausbildungsbeginn oder Ende eine Art Eid ablegen. Aber es ging doch pauschal um Muslime? So las sich zumindest boras Beitrag für mich.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 23:36
Spannend wäre auch zu wissen, wie diese Beamtinnen in Schottland eingesetzt werden.
Falschparker aufschreiben kann man sicherlich auch mit sehr strengen religiösen Ansichten.
Büroarbeiten gehen sicherlich auch noch.


Aber wie sieht es mit Aufgabenbereichen aus welche Körperkontakt erfordern? Festnahme von widerstandleistenden Ladendieben?
Demoeinsätze mit Links-/Rechtsextremen? Fussballeinsätze bei Risikospielen?

Ich stell mir gerade eine erzkonservative Katholikin vor welche an der Festnahme eines Exibitionisten scheitert da sie sich die Augen zuhalten muss um nichts "Unkeusches" zu sehen :D


Das Beispiel zeigt auch dass es nicht um den Islam sondern um Strenggläubigkeit generell geht.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 23:42
@vincent
Ich bezog das schon auf den Beruf. Der deutsche Otto-Normal-Muslim kann ja an religiösen Klamotten fast alles tragen, was er will.
Das stand davor:
Zitat von boraboraborabora schrieb:Von Toleranz Seitens der muslimischen Menschen kann ich dann aber auch nichts erkennen, wenn vor Gericht gezogen wird, um ein religiöses Symbol tragen zu können.



melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 23:49
@OddThomas
Okay, merkwürdigerweise las ich gerade, dass man wohl doch Deutscher oder zumindest EU-Bürger sein muss, um bei der Polizei eingestellt zu werden. Mir war so, als sei hier erst vor kurzem eine Quelle gepostet worden, die auch generell Ausländer erlaubt. Du meinst doch dann mit Eid, den bei der Einbürgerung?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 23:51
@vincent
Da ich mich auf Polizisten bezog, meinte ich den Amtseid (edit:) bzw. Diensteid).


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 23:52
„Ich schwöre, das Grundgesetz und alle in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe.“

Die Eidesformel für Bundesbeamte.

Bei den Landespolizeien dürfte dann die Verfassung des jeweiligen Bundeslandes der Gegenstand des Eides sein.

Die Beteuerung auf Gott ist nicht verpflichtend.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 23:53
@OddThomas
Also doch das. War mir nicht sicher, ob den auch Polizisten leisten. Thanks..


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

05.10.2016 um 02:33
Bei Polizisten hat der Eid zumindest ein gewisses Gewicht.


Anzeige

melden