Hijab als Teil der Polizeiuniform
02.10.2016 um 21:06Fierna schrieb:Wo ist die Diskriminierung, wenn niemand dort tragen darf, was er/sie möchte?->
interrobang schrieb:Religiöse bekleidung ist nicht dasselbeGenau da.
Fierna schrieb:Wo ist die Diskriminierung, wenn niemand dort tragen darf, was er/sie möchte?->
interrobang schrieb:Religiöse bekleidung ist nicht dasselbeGenau da.
interrobang schrieb:Ich weiche dir nicht aus. Ich habe um informationen gebeten da ich nicht weis wie es im Oman ist.Genauso wie bei den Saudis. Verhüllt und unterdrückt bei den 90%igem Anteil der Untertanen.
interrobang schrieb:Ja deswegen sollten die Frauen ja auch die möglichkeit haben ihre religion auszuleben und trotzdem zur Polizei gehen zu können.Damit sie vom Dienst befreit werden und innehalten um das Handy Richtung Osten zum Gebet auszurichten, wie in England es die Muslima auch ohne Uniform tun, auch an öffentlichen Plätzen?
Bauli schrieb:Genauso wie bei den Saudis. Verhüllt und unterdrückt bei den 90%igem Anteil der Untertanen.Und das siehst du als erstrebenswert an oder wie?
Damit sie vom Dienst befreit werden und innehalten um das Handy Richtung Osten zum Gebet auszurichten, wie in England es die Frauen tun, auch an öffentlichen Plätzen?Gut, dan bist du eben gegen religionsfreiheit. Hättest du einen link zu deiner aussage?
Nein, auf diese Weise bin ich dagegen.
interrobang schrieb:Hättest du einen link zu deiner aussage?Ich filme grundsätzlich keine Frauen bei ihrer Religionsausübung, nicht mal mit dem Handy
interrobang schrieb:Gut, dan bist du eben gegen religionsfreiheit....und du voll mit Vorurteilen.
interrobang schrieb:Nochmal meine Frage. Was siehst du daran so erstrebenswert wie es im Oman oder in Saudi Arabien läuft? Ich finde man sollte sich an offenen und toleranten Ländern orientieren.Genau das sehe ich differenzierter. Dazu müßte die Toleranz auf beiden Seiten gleich groß sein. Ist sie ja aber nicht. Toleranz bedeutet ja auch sich für die Dauer einer Ausübung des Berufes die Gesetze des Gastlandes zu respektieren.
interrobang schrieb:Und aus welchen grund sollten Polizisten eine narrenkappe tragen dürfen?Also sollten sie es dürfen?
interrobang schrieb:Niqab und burka widersprechen dem koran. Es ist keine islamische kleidung.Es ist aber bei anderen islamischen Gruppen wichtig und du hast da nicht zu bestimmen, was richtiger islamischer Glaube ist.
interrobang schrieb:Gut, dan bist du eben gegen religionsfreiheit
Bauli schrieb:Toleranz bedeutet ja auch sich für die Dauer einer Ausübung des Berufes die Gesetze des Gastlandes zu respektieren.Von welchen Gästen redest du? Habt ihr in deutschland eine Fremdenlegion bzw eine Fremdenpolizei??
Bauli schrieb:Warum kommt ihr in Österreich denn damit nicht weiter?Oh wir kommen damit weiter. :D Du weist wohl wenig über Österreich ^^
Fierna schrieb:Also sollten sie es dürfen?Ich weis ja nicht warum sie es dürfen sollten deswegen kann ich dir da nicht weiterhelfen.
noilluminati schrieb:Es ist aber bei anderen islamischen Gruppen wichtig und du hast da nicht zu bestimmen, was richtiger islamischer Glaube ist.Tu ich auch nicht. Ich habe nur gesagt wie es in der Sunnitischen bzw Shiitischen Religion ist. Und das tragen einer Burka bzw eines Niqab aus Religiöser motivation wiederspricht nunmal den Koran.
interrobang schrieb:SikhFür was?