Juvenile schrieb:Wie würde eig ein jude reagieren wenn er von einer Polizistin kontrolliert wird die ein Hijab trägt? Möglicherweise könnte er sich benachteiligt fühlen.
Verstehe ich nicht. Warum denn?
@TopicIch finde es allgemein echt schon zum Kotzen, wie oberflächlich manche Menschen sind. Solange eine Polizistin mit Hijab, Tunnel, Tattoo, oder ein Polizist mit Ziegenbart etc. (egal wie) seinen Beruf richtig macht und sich an die Gesetze und die Regeln hält und bei einer Polizeikontrolle niemandem gerade eine Standpauke hält, warum er doch nicht an Allah glaubt ist doch alles ok oder? Solange man den/die Polizist/in als solches erkennen kann und die ihre Arbeit machen.
Ich werd wahnsinnig! Es ist doch auch egal, ob eine Krankenschwester oder sonst eine Dame im öffentlichen Dienst ein Kopftuch trägt. Wenn ein Hutfetischist, sich jeden Tag einen Hut oder eine Haube aufsetzt ist es auch kein Problem. (Kannte übrigens einen der immer eine "Hipster-Haube" getrage hat, weil ihm die Haare ausfielen)
Und meine Kollegin hatte Krebs und durch die Chemo dementsprechend keine Haare mehr und sie kam auch mit Kopftuch in die Arbeit. Ja das sind Ausnahmen, die paar Mal vorkommen. Aber Frauen mit Kopftuch (oder religiöser Kluft) kommen auch nicht überall und ständig vor. Was für mich unverständlich ist, dass man an so etwas den Menschen gleich außen vor lässt. Ohne seine Kompetenzen zu kennen.
Das man in unserem Jahrhundert noch immer diese Diskussion führen muss ist traurig. Somit fördert man ja die Integration super. "Ihr Frauen mit Hijab, bitte macht nen Beruf, wo euer Fetzen andere nicht stört" Danke. So kommt es rüber.
Es gibt nämlich auch Frauen mit Hijab, die - oh mein Gott - nicht fundamentalistisch sind und weltoffen :O