Hijab als Teil der Polizeiuniform
03.10.2016 um 16:16Klar Kruzifix und co raus aus Gerichten, Schulen, Ämtern aber dann als Teil der Polizeiuniform zulassen.
Das ist bestenfalls Widersprüchlich
Das ist bestenfalls Widersprüchlich
Kältezeit schrieb:Jein. Sie soll mit ihrer Funktion, nicht Religion, in Verbindung gebracht werden.Richtig. Und was denkst du erfüllt die Uniform für eine Funktion? Soll sie Ausdruck der Individualität sein? Oder will man vereinheitlichen und als Stellvertreter wahrgenommen werden?
Fedaykin schrieb:Assimilation funktioniert eben am Besten.Was nach deinem Maßstab am besten funktioniert ist hier nicht das Thema. Das Problem ist, dass du anfangs Deutsch sein mit der Anforderung an Assimilation beschrieben hast.
vincent schrieb:Türsteher von normalen Clubs sind nicht nur dazu da, sich zu prügeln. Eine kleine Frau kann mit ihrem Mundwerk mehr bewirken als ein Zwei Meter Hüne, der ein dutzend Pokale im MMA oder sont was gewonnen hat.Das ist mir schon klar, keine Sorge :D
Robert80 schrieb:Aber beantworte mal meine Frage, warum jmd. so gläubig ist und ein Kopftuch tragen "muss" und dann aber kein Problem hat den "Christopher Street Day" zu sichern.Weil er seinen Job ernst nimt?
TatzFatal schrieb:Diese Leute sollen hier eine neutrale Gewaltenregelung vorfindenFinden sie ja auch vor. dafüür brauchst du keinen dresscode.
liaewen schrieb:Solange man den/die Polizist/in als solches erkennen kann und die ihre Arbeit machen.Naja.. manche haben hier ja gesagt das sie probleme haben einen Polizisten als Polizisten zu erkennen wen sie seine Haare nicht sehen...
Kältezeit schrieb:Jein. Sie soll mit ihrer Funktion, nicht Religion, in Verbindung gebracht werden.Wofür brauchst du da die haare? Reicht die uniform etwa nicht?
Ilvareth schrieb:Da steht auch, dass ein einheitliches Erscheinungsbild sicherzustellen ist.Also auch keine schwarzen? Die stören ja auch das einheitliche erscheinungsbild... Brillen auch verbieten.. wirkt ja anderst..
interrobang schrieb:Also auch keine schwarzen? Die stören ja auch das einheitliche erscheinungsbild...Wtf? Wer redet denn hier von Aussehen?
vincent schrieb: Das Problem ist, dass du anfangs Deutsch sein mit der Anforderung an Assimilation beschrieben hast.Nein.
TatzFatal schrieb: Deutschland hat Religion und Staat getrennt, und das ist gut so.Ach deshalb gibt es bei euch die:"Christlich Demokratische Union Deutschlands" weil ja das Christentum keine Religion ist oder wie?
TatzFatal schrieb:Hier sieht man überdeutlich das Religion Menschen trennt und nicht verbindet.Ja. An leuten wie dir welche Religiöse menschen ausgrenzen wollen bz aus dem Blickfeld haben wollen.
TatzFatal schrieb:Außerdem passt es auch nicht zur Geschichte Deutschlands. Das hatten wir schon mal das Leute sogar gezwungen wurden ihre Religionszugehörigkeit auf der Kleidung zu tragen.Das wiederspricht sich. :D :D :D
liaewen schrieb: Ich werde obeflächliche Menschen (ohne dir das zu unterstellen) nie verstehen^^Ist es nicht viel oberflächlicher seine Haare vor Männern verstecken zu müssen, weil sie sexuell verführerisch wären.. :D
interrobang schrieb:Nein.Doch.
AM Wüschenswertesten wäre es natürlich wenn sie Deutsche werden, also Assimilation.
vincent schrieb:Ich will einfach nur, dass staatsbedienstete neutral auftreten und sich die Religion nicht mit dem Staat vermischt; also weitestgehend.Du meinst das Deutschland nicht von einer Christlichen Partei regiert wird? O wait... da war ja was..