@interrobang noilluminati schrieb:Niqab und burka widersprechen dem koran. Es ist keine islamische kleidung.
Was die Fundis nicht davon abhält, trotzdem zu behaupten, es wäre so.
Und ein kopftuch verhindert das sie diese Berufe ausführen können?
Es stellt die Frage, ob die Leute im Zweifelsfall oder generell ihre Religion höherstellen, als die Gesetze und Werte, die mit ihrem staatlichen Auftrag verbunden sind!
Du solltest eigentlich fähig sein, das langsam mal zu begreifen.
Stattdessen tust du so, als stünde das vollständig außer Frage.
Wer aber unbedingt zu jeder Zeit offiziell seine Religionssymbole tragen will, bei dem nimmt die Religion offenbar einen hohen Stellenwert ein.
Höher, als die Grundrechte? Höher, als die Regeln des Rechtsstaats?
Hinzu kommt noch, dass die Autorität der Träger der Religionssymbole möglicherweise herabgesetzt wird, wenn sie den falschen Leuten gegenüber treten.
Rechtsradikalen, Rechtskonservativen, fundamentalistischen Muslimen, Orientalen mit Macho-Attitüde. Solchen Gestalten.
Wie ich schon mal geschrieben habe, kann das Motto dann sehr schnell lauten:,,Von einer FRAU lass ICH mir gar nichts sagen! Frauen sind nichts wert!"
Frauen haben es unter Umständen auch aktuell noch schwerer, sich gegen entsprechende Klientel durchzusetzen.
Schön, wenn die Dame ihre Kopfbedeckung für sich einfach nur als Ausweis interpretiert, dass sie Muslima ist.
Schlecht, wenn das ihr Gegenüber nicht tut, sondern als Unterwürfigkeitssgeste versteht.
Den Untertanskram kennst du sicherlich, wenn du so toll erklären kannst, was islamische Kleidung ist.
Und jetzt bitte keine Sprüche, das stünde ja auch im Tanach oder in der chr. Bibel, dass Frauen Untertanen der Männer seien.
Ich befürworte nicht, dass Christen deutlich ihre Kreuze tragen dürfen, sondern dass Polizisten als neutrale Repräsentanten des Staates auftreten sollen, nicht zuerst als Repräsentanten ihrer Religion.
interrobang schrieb:Diejenigen welche damit Probleme haben werden kaum zur Polizei gehen.
Vielleicht regt sich ja der Festgenommene auf?
,,Die hat meine Ehre beleidigt, weil die mich angefasst hat!" usw.?
Dieses Ehrending lässt doch gerne mal die Sicherungen durchknallen bei strengen, traditionsbewussten Jungs.