Hijab als Teil der Polizeiuniform
03.10.2016 um 16:44interrobang schrieb:Es ging darum das alle gleich aussehen sollen.Durch die Uniformierung und nicht durch Schönheits-OPs, Bleiche oder sonstige Eingriffe in das Aussehen der Person.
interrobang schrieb:Es ging darum das alle gleich aussehen sollen.Durch die Uniformierung und nicht durch Schönheits-OPs, Bleiche oder sonstige Eingriffe in das Aussehen der Person.
interrobang schrieb:Ach deshalb gibt es bei euch die:"Christlich Demokratische Union Deutschlands" weil ja das Christentum keine Religion ist oder wie?Es gibt das gg und da kann auch eine christlich-fundamentalistische jesuslove partei in den bundestag kommen und wird sich trotzdem der säkularität fügen müssen.
interrobang schrieb:Du meinst das Deutschland nicht von einer Christlichen Partei regiert wird? O wait... da war ja was..Ja, und? Findest du das gut, dass man von einer christlichen Partei regiert wird? Ich sagte doch außerdem weitestgehend, ich will den Prozess nicht noch verstärken.
vincent schrieb:Es stört mich einfach, weil es eine religiöse Botschaft transportiert.Und welche Botschaft wird zu dir transportiert?
interrobang schrieb:Und welche Botschaft wird zu dir transportiert?1. dass ich ne perverse Sau bin, die auf ihre Haare steht.
liaewen schrieb:Welche Botschaft, denn? Ich habe @Ilvareth und @Kältezeit auch gefragt, welche Nachteile so religiöse Symbole für sie und die Allgemeinheit (Schule, Verhandlungssaal, Krankenhaus etc.) bringen.Ich bin Atheistin.. Ich würde mich durch sie diskriminiert fühlen.
liaewen schrieb:Was hat ein Cap mit Religion zu tun?Wo sage ich denn, dass ein Cap was mit Religion zu tun hat? Ich fragte nach einem Cap mit einem NPD Logo, Schriftzug drauf. Wie würde dir das gefallen, wenn man dann eben politische Zugehörigkeit in seinen Polizeidienst mit hinein trägt. Oder eben religiöse Zugehörigkeit. Die müssten alle erlaubt werden, ließe man den Hijab zu. Also nach meinem Verständis zumindest.
vincent schrieb:1. dass ich ne perverse Sau bin, die auf ihre Haare steht.Und du bist dir sicher das das nicht eine kleine stimme in deinen Kopf sagt?
vincent schrieb:2. sie allah ganz toll findet und an den Koran glaubt.Oder sie den Teil der uniform benutzt weil sie keinen bock hatte ihre haare zu machen..
vincent schrieb:3. es so wichtig ist, dass sie es selbst in ihrem Dienst tragen mussAlso du würdest zb in der arbeit dein atheistentum ablegen und gläubig werden?
vincent schrieb:4. und damit nicht nur polizistin ist, sondern eine muslimische Polizistin.Wo ist der unterschied?
schnitzel schrieb:Ich wüsste garnicht wie ich mich zB. bei einer Verkehrskontrolle verhalten sollte...Bierflasche verstecken. Kommt bei Muslime nicht gut alkohol am steuer.
schnitzel schrieb:Stellt euch vor es steigen zwei verschleierte Personen aus einem Polizeiauto aus, mit den Händen an der Knarre, während sie auf euch zugehen und mit der Taschenlampe blenden.Wen du sowas beobachtest solltest du den Bierkonsum einstellen. Immerhin redet keiner von verschleierten.
Kältezeit schrieb:Ich bin Atheistin.. Ich würde mich durch sie diskriminiert fühlen.Weil?