@abunchofcats abunchofcats schrieb:Meinst du mit mehr Platz mehr Leute pro Raum oder ne größere Einrichtung? Wie schaffst du mehr Platz wo du Physikalische Grenzen hast?
Je nach möglichkeiten weiter etage, anbau, neubau auf gelände ectpp.
abunchofcats schrieb:Ist doch im Grunde das was du mit dem Fernsehraum ansprichst?
Ja und nein. Ich denke da auch an die möglichkeit rauszugehen und dort unternehmungen zu machen, die aus mehr als einem spaziergang bestehen. Für kochgruppen bspw braucht es eine geeignete küche und die steht nicht jedem pflegeheim zur verfügung. Da wo ich wohne ist ein betreutes wohnheim für ältere leute und die bekommen essen auf rädern, weil es einfach keine küche gibt ausser einem raum mit mikrowelle, wasserkocher und waschbecken.
abunchofcats schrieb:Zu der Vergütung kann ich nichts sagen, wir werden nach TVÖD bezahlt und da sind die Gehälter vorgeschrieben.
Die gehälter ja aber nicht die lohngruppen. Ich bspw werd ebenfalls nach tarif bezahlt, habe aber die tolle lage, dass so ziemlich jeder der meinung ist, ich müsste in eine höhere lohngruppe eingestuft werden..... naja jeder ausser der vorstand. Also auch wenn man nach tarif bezahlt wird, sind steigerungen möglich. Es ist schon ein unterschied, ob man nach TV-L6 oder nach TV-L9 bezahlt wird. Ist übrigens meine lage: bekomme TV-L 6, beantragt und von nahezu allen seiten genehmigt (vorgesetzter, personalabteilung, großteil des vorstandes) ist aber TV-L 9, laut vorgesetztem würde sogar TV-L 10 gehn. Sind immerhin monatlich 200€. Also nicht davon ausgehen, dass da nichts mehr gehen würde.