Berryl schrieb:Nicht von: 'Für Geld den Hampelmann, oder eher Buhmann, machen'.
Hm was ist schon richtige Arbeit?
Berryl schrieb:Ich rede von Arbeit.
Das ist für mich Arbeit! Wird dir jede/r bestätigen, der/die diese Tätigkeit auf solchen Kanälen ausführt. Wenn Rainer Winkler, sollte er das wollen, aus irgendeinem Topf etwas Geld monatlich erhalten würde, z.B. damit er zu unterschiedlichen Themen, auch Mobbing..., regelmäßig streamen kann, wäre das für mich die beste Lösung, die auch den für ihn notwendigen Selbstwert mit sich bringen würde.
gastric schrieb:Online gegen alle, vor seiner haustüre logischerweise gegen diejenigen, die dort waren... und gegen alle.
Zuerst online, eben, ist ein Unterschied. Siehst du so gar nicht, dass sich jeder der sich da ernsthaft angesprochen fühlt, auch selbst ein Problem hat. Ich meine, wenn jemand im Treppenhaus beleidigend rumbrüllt, würdest du dich persönlich angesprochen fühlen? Was daraufhin entstanden ist, ist unterm Strich einfach noch problematischer. So sehe ich das jetzt aus meiner Sicht.
gastric schrieb:Jahrzehnte lang plattenbau ostdeutschland.
Dann weißt du doch, wie es läuft.
gastric schrieb:Im gegenteil bin ich deutlich ruhiger und abgestumpfter geworden.
Er aber nicht, und das hat natürlich auch damit zu tun, dass sich eine kleine Armee, die sicher er selbst gezüchtet hat, im Beuterausch war und Blut geleckt hat.
gastric schrieb:Merkel wohnt mitten in berlin... wenn da jeder auf öffentlichem grund sanktioniert wird, der davor steht und nen bild von der hütte macht, dann wäre die sanktionierungswelle wohl heute noch am laufen.
Es wurden zig Farbbeutel gegen sein Haus geworfen, direkt beleidigt, provoziert, demonstriert. Mach das mal bei Merkel!
:) Ist etwas völlig anderes für mich. Schau mal bei Fußballspielen, dort wird rigoros getrennt, eben aus Gründen. Für mich ist diese Eskalation schon auch auf langjähriges Behörden/Polizeiversagen zurückzuführen. Das hätte so niemals all die Jahre geduldet werden dürfen. Beim ersten Mal Platzverweis, beim zweiten Mal eine empfindliche Strafe. 24 Stunden eine Streife vor die Tür, bis es eben aufhört.
gastric schrieb:Klar gehören straftaten also solche verfolgt und geahndet, aber du kannst nicht grundsätzlich jeden besucher wie einen schwerverbrecher behandeln. Das funktioniert einfach nicht. Zum einen fehlt einem dorf dafür ganz einfach die manpower, zum anderen wäre das über das ziel hinausgeschossen.
Die Manpower hat z.B. in Lichtenhagen auch gefehlt. Würde sich so, wahrscheinlich nicht mehr wiederholen, ich hoffe es zumindest.
gastric schrieb:dass der staat nicht die leibstandarte für einen RW sein sollte
Naja, die Behörden haben dafür Sorge zu tragen, dass die öffentliche Ordnung hergestellt ist. Das lief aber über Jahre...
Aber lassen wir es gut sein, ich sehe paar Punkte halt anders.