Mietsteigerungen und Gentrifizierung - was kann man dagegen tun?
13.07.2016 um 00:39Was ist eigentlich das Problem? In Berlin zum Beispiel wurden jahrelang Subventionen aus dem Westen getätigt. Das hat sehr niedrige Mieten zur Folge gehabt im Gegensatz zum Rest der Republik! Ich weiß auch, dass zum Beispiel viele nach Berlin gingen, um dem Wehrdienst aus dem Wege zu gehen. Das hat unter anderem dazu geführt, dass sich da eine gewisse Klientel gebildet hat, die jetzt - Jahrzehnte später - meint, dass müsse immer noch so sein, obwohl es sich in der gesamten Republik völlig anders darstellt. Ihr habt jetzt die politische Elite bei euch und ihr findet es auch wieder nicht gut. Da manche glauben, es sei immer noch, wie früher, wo die Voraussetzungen noch andere waren, zu meinen, man müsste die Polizei oder Autos am Wegeserand stehend als Feind auserkoren, da kann ich nur sagen: die Quittung dafür werdet ihr bekommen! Die wird euch nicht gefallen! Mir im übrigen auch nicht! Das Problem ist, dass ihr nicht mehr wahrnimmt, dass sich nichts mehr abhebt von links oder rechts! Ihr habt den Schuss nicht gehört!